Estancia Santa Cruz - Bewertung

am 22. August 2012
FrueheStueck

LOCATION: in der Hauptallee - wie schee! Unter schattigen Bäumen befindet sich der große Gastgarten auf großen, bunten und rechteckigen Holztischen für 8 Personen. Fassungsvermögen sicherlich bis zu 150 Personen, im Sommer jedoch umbedingt reservieren wenn man draussen sitzen möchte. Auch der Indoorbereich ist sehr südamerikanisch gestaltet, im hinteren Bereich des Lokals hat man die Möglichkeit auf geschlossene Gesellschaften bzw. abtrennte Bereiche. Nettes Lounge Ambiente mit braunen Couch Elementen.

PARKEN: schlecht! kostenpflichtig! Besser öffentlich anreisen und durch die Allee spazieren.

SPEISEN: ich führe seit Jahren die Diskussion um die besten Ripperl der Stadt. Meine Meinung: Santa Cruz. Die Ripperl sind NICHT vorgeselcht sondern roh durchgegrillt, die Marinade ist zurückhaltend mit Knoblauch und Chili. Dazu werden Kartoffelscheiben und zweierlei, hervorragend schmeckende Soucen serviert.
War unzählige Mal im Santa Cruz Ripperl essen und kann vorrangig nur diese beurteilen, 4,5 Punkte von 5, da auch manchen weniger gute, etwas trockene dabei waren, kommt aber eher selten vor. Wer keine Ripperl mag, kann aus verschiedenen anderen südamerikanischen Gerichten wählen, Tacos, Fajitas, Salate, Steak, etc.

SERVICE: naja, leider etwas überfordert, was daran liegen mag, dass die meisten Kellner (ausschliesslich männliches Personal), Ausnahme sind die Stammkellner, immer nur 1 Jahr bzw. 1 Session kellnerieren und eher keine erfahrenen Profis sind, was sich oft in der Schnelligkeit und Auffassungsgabe niederschlägt. Zudem git es oft Sprachbarrieren, da das Personal zu 100% aus Mittelamerika stammt. Hier muss man etwas Geduld und Nachsicht mitbringen.

PREISE: kleine Portion Rippler (eine ca. 20-25 cm lange Rippe) mit Kartoffel und 2 Soucen, Speedy Spareribs, Kinderportion auch für Erwachsene bestellbar, kommt auf 12,90.-, die große Portion (2 20-25 cm lange Rippenteile) mit Kartoffeln und 2 Soucen auf 15,90.-.

FAZIT: Gusto auf Ripperl? Ab ins Santa Cruz!

am 23. August 2012 um 17:43

Eher selten, 1 oder 2 Mal, war aber nicht so begeistert. Müsste ein Caipiriniha gewesen sein.

am 22. August 2012 um 18:22

Hast auch einen Cocktail probiert? Ich hab die als sehr gut in Erinnerung.

am 22. August 2012 um 16:56

Zum Glück werden hier Lokale und nicht die Rechtschreibung beurteilt :-)

Gast am 22. August 2012 um 16:54

Bitte merken: