Echo - Der City Thai Vienna - Bewertung

am 20. August 2012
Jtteam

Wir haben uns in der Mittagspause ins Echo begeben, um unseren Appetit nach thailändischem Essen zu stillen.

Beim Betreten des Lokals sticht einem sofort das Werbebanner von Thomas Cook ins Auge und man fühlt sich - wie schon in anderen Bewertungen erwähnt - teilweise wie in einem Reisebüro, mehr noch wie in einem Schnellrestaurant mit lieblos gedeckten Tischen und Papiertischsets. Der erste Eindruck führt also zu der Annahme, dass es sich um ein eher günstiges Lokal handelt. Weit gefehlt!

Als die freundliche Kellnerin sehr schnell mit der Speisekarte erschien, wurden unsere Augen beim Anblick der Preise sehr groß und der Hunger kleiner. Die EUR 7,90 für das Mittagsmenü (eine Nudelsuppe und ein kalter Thai-Chicken-Nudelsalat) waren vertretbar, die 4,50 EUR bis 7 EUR für eine Suppe dann schon eher nicht mehr. Die Salate lagen zwischen 7,80 EUR und 9,90 EUR und von den Hauptspeisen keine unter 10 EUR. Preise eines Haubenlokals, Ambiente eines Billigrestaurants. Aber ok, wir haben uns dann zusätzlich zum Mittagsmenü noch für Thai Frühlingsrollen, Satayspieße mit Erdnusssauce und einen Glasnudelsalat mit Huhn entschieden.

Das Essen kam recht flott, was uns wieder fröhlicher stimmte. Die Nudelsuppe schmeckte wenig asiatisch, aber eigentlich ganz gut. Die Frühlingsrollen wie Frühlingsrollen, also nicht außergewöhnlich. Der Thai-Chicken-Nudelsalat war geschmacklich gut, hätte aber warm sogar noch besser geschmeckt, auch wenn wir wissen, dass es sich hier um einen Salat handelt und nicht um ein warmes Nudelgericht. Die Satayspieße waren etwas trocken, die dazugehörige Sauce war jedoch ein Traum und als Sättigungsbeilage wurde auch noch Reis serviert. Der Glasnudelsalat war sehr gut gewürzt, mit einer angenehmen Schärfe, und die Portion war groß genug um auch satt zu werden, was uns wieder ein wenig über die Preise hinweg tröstete.

Das Service war schnell, höflich und aufmerksam wenn auch nicht ganz mit allen Servierregeln vertraut.

Alles in allem war unser Besuch im Echo ok, die Suche nach dem besten Thailänder der Stadt geht allerdings weiter...

am 15. November 2012 um 09:47

Woran merkt man ob was authentisch ist oder nicht?

Unregistered am 20. August 2012 um 15:41

Probier mal das Pinong. Sieht man von aussen zwar nicht, ist aber ein echt sehr guter authentischer Thai.

Echo - Der City Thai Vienna
Passauer Platz 2