Akropolis - Bewertung

Sternsucher
am 19. August 2012
Mit hohen Erwartungen haben wir einen Tisch, ausdrücklich im Nichtraucherbereich, reserviert. Uns wurde ein Tisch direkt bei der Tür am Raucherbereich zugewiesen. Da der Kellner uns versicherte, dass sie sowieso keine Reservierungen haben, nahmen wir Diesen an. Kurz darauf kamen rauchende Gäste die unbedingt an der offenen Verbindungstüre rauchen wollten, dies führte gleich zu Meinungsverschiedenheiten.
Das Lokal ist schön eingerichtet, die Tische gedeckt, aber die Menagen vollkommen dreckig und leer, die Teelichter abgebrannt und ausgelaufen, also ungepflegt.
Die Servicemitarbeiter waren sehr entspannt, haben so laut gelacht und diskutiert, dass man die Musik nicht mehr hören konnte.
Die Vorspeise, Muscheln in Tomatensauce mit Gr. Käse überbacken, waren praktisch kleine Muscheln in Tomatensauce, nicht überbacken, nur ein Stück Gr. Käse (ca. 3cm²) drübergelegt. Nicht einmal 1/3 davon habe ich konsumieren können weil es so fad schmeckte. Die Hauptspeisen (Lamm Kotelette) wurden warm, reichlich garniert und mit einem Salat serviert, welcher frisch und knackig war. Es wurde allerdings vergessen das Besteck nachzudecken, da fragte ich den Kellner ob ich die Gabel vom anderen Sitzplatz nehmen darf, die Antwort war schnell und einfach: ja Sie sie können nehmen woher Sie wollen.
Als Aperitif hatten wir 2 1/8 Rosé, der Wein war ausgezeichnet und gut temperiert, Gläser waren sauber und bald leer. Dies hat aber keinen Kellner, obwohl sie ständig vorbei gingen, gekümmert wir wurden nie gefragt ob wir noch etwas trinken möchten.
Da wir so gut bedient wurden, haben wir gleich auf das Dessert verzichtet und nach 1 Stunde Aufenthalt schon wieder das Lokal verlassen.
Fazit: die Küche ist ok, das Personal ist katastrophal.

Ich kann dem auch nicht beipflichten. Es ist mein Lieblingslokal. Das Essen dort ist unglaublich gut!

17. Apr 2013, 10:53·Gefällt mir
Annabelle

Ich kann mich dieser Meinung nicht anschließen. Ich und viele meiner Freunde kennen das Lokal seit der Eröffnung und wurden immer zuvorkommend behandelt. Ich kehre dort immer wieder gerne ein und genieße dann einen netten Abend.

12. Apr 2013, 12:37·Gefällt mir