Zur Alten Kaisermühle - Bewertung

am 17. August 2012
Juma

Wir waren letztes Jahr einmal in der Alten Kaisermühle und eigentlich zufrieden. Nachdem ich die schlechten reviews hier gelesen habe, wollte ich schon fast nicht mehr hin, habe es aber doch vor ein paar Tagen gewagt. Das Ambiente ist wirklich sehr schön (sind im Gastgarten auf der oberen Terrasse gesessen, auf der unteren Terrasse ist man näher beim Wasser), weil man einen tollen Blick auf die Alte Donau hat.

Die telefonische Reservierung wurde sehr freundlich entgegen genommen. Die Kellner waren auch professionell und schnell, obwohl viel zu tun war, als herzlich würde ich sie allerdings nicht bezeichnen. Kleinigkeiten, wie fehlendes Essig und Öl am Tisch haben mich jetzt nicht gestört, wir haben auch nicht danach gefragt, da am Nebentisch vorhanden. Im Restaurantinnenbereich arbeitete eine ausgesprochen freundliche Dame, die sich offensichtlich auch um die wirklich sauberen Toiletten kümmert (ich habe sie jetzt nicht in die Bewertung des Service einbezogen).

Das Essen: Ich hatte eine Filetspieß vom Schwein mit Dukatenkartoffeln, das Fleisch war sehr gut, weich, die Erdäpfel OK. Die Portion mit zwei Spießen anständig. Meine Freunde bestellten einen Mozarella mit Tomaten, dabei hätten letztere meiner Meinung nach etwas reifer sein können, die Calamari (wurden mit ausreichend Salat serviert) und die pimientos waren laut meinen Freunden gut. Ich hatte keinen Wein, allerdings soll der Chardonnay gut gewesen sein. Die Preise sind vielleicht ein kleines bisschen höher als in anderen Lokalen dieser Kategorie, allerdings zahlt man wahrscheinlich etwas für die tolle Lage.

Fazit: Wir haben einen netten Abend verbracht und ein Haubenessen haben wir nicht erwartet.

am 19. September 2012 um 17:30

Aber bezahlt!!