mwassyl
am 15. August 2012
Wir haben das Lokal im letzten Sommer entdeckt - und waren begeistert, hatten nur Angst, dass angesichts überschaubarer Gästezahlen vielleicht das Aus droht. Aber, alles gut, in diesem Jahr ist es auch noch da.
Ist ein Familienunternehmen, der Mann steht in der Küche, seine Frau macht den Service. Sie hat uns gesagt, dass das polnische Spezialitätenrestaurant nicht so viele Kunden brächte. Sie wollen jetzt mehr die österr. Küche betonen.
Aber ob öster. oder poln., die Küche ist klasse! Ich kann kein polnisch, deshalb auf deutsch: ich liebe ihre Knödel, sind fast so, wie ich sie mache, jedenfalls selbst gemacht. Genauso der Gurkensalat - so kriege ich den nicht hin. Die Pierogi sind hervorragend (meine Frau hat nur neun geschafft), die Rote Rübersuppe war gut, auch die Kartoffelpuffer mit Goulasch sind hervorragend, und auch das klassische Wiener Schnitzel vom Kalb mit Erdäpfelsalat war genau so, wie es sein muss. Meine Frau war begeistert vom Topfenpalatschinken.
Und all diese Köstlichkeiten zu moderaten Preisen.
Ich kann das Koperwas nur empfehlen. Hingehen, Leute, beste Hausmannskost, sehr freundlicher und flotter Service und irgendwie gemütlich ist es auch.

Gratuliere! Grunzgrunz

16. Nov 2013, 22:44·Gefällt mir
schweinekuchen

der sohn des koches ist mein freund

7. Jun 2013, 17:40·Gefällt mir