RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Zum grünen Baum - Bewertung

am 14. August 2012
MichaelSa
1
1
3Speisen
2Ambiente
0Service

Leider kann ich mich den bisherigen guten Bewertungen nicht anschließen. Bis jetzt waren wir vom Grünen Baum auch sehr angetan, doch heute wurden wir zum Spielball der Launen der Wirtsfrau. Mein Mann hat Saibling als Vorspeise und als Hauptspeise Dinkellaibchen bestellt. Die Dinkellaibchen waren leider aus.
Deshalb hat er seine Bestellung auf Saibling nur als Hauptspeise geändert. Als dann die Wirtin (Besitzerin!) den Saibling als Vorspeise bringen wollte und er gemeint hat, dass das ein Mißverständnis ist und er den Saibling nur als Hauptspeise bestellt hätte, war sie sehr entrüstet, hat nicht eingesehen, dass es sich bei ihr um einen Irrtum gehandelt hat, obwohl der ganze Tisch (8 Personen) das Gegenteil hätten bezeugen können. Sie hat dann noch einen Kommentar abgegeben wie "auch noch das zeitaufwendigste Gericht".
Im Gegenzug haben wir dann 1 Stunde auf unser Essen (außer der Suppe) gewartet, obwohl heute das Lokal sicherlich nicht überfüllt war. Die Kinder (mein 11-jähriger Sohn und mein 5-jähriger) haben ihr Essen auch nicht zuerst, wie eigentlich üblich erhalten, sondern der 5-jährige sogar zuletzt, da er Zwetschkenknödel bestellt hatte, obwohl wir extra dazugesagt haben, als Hauptgericht und nicht als Nachspeise. Der Kommentar der Besitzerin dazu: Da hätten sie sich halt zusammenreden müssen. Keine Entschuldigung, nichts ... Wir hatten nicht das Gefühl als Gäste behandelt zu werden, sondern froh sein zu müssen überhaupt etwas bestellen zu dürfen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert

Kommentare (3)

Unregistered am 15. August 2012 um 13:36

Eigentlich sollte mein Kommentar sachlich ausfallen und keine mir unverständlichen und unsachlichen Emotionen (siehe SonjaR) wecken.
Nur zur Information:
Wir haben dieses Lokal zum gestrigen Mittagessen (war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegervater) ausgewählt, da wir bisher vor allem mit dem Essen dort SEHR ZUFRIEDEN waren (die Qualität des Essens war auch gestern ausgezeichnet). Ich muß auch gestehen, hätte mir jemand ein ähnliches Erlebnis in diesem Lokal erzählt, ich hätte es nicht geglaubt.
Daß mein Jüngster nicht nur zuletzt, sondern nachdem schon alle anderen ihr Essen gehabt haben, seines bekommen hat, war nur die Spitze des Eisbergs. Ein einfaches "Entschuldigung" und eventuell noch ein Lächeln und die Angelegenheit wäre vergessen gewesen.
Als Konsequenz des gestriges Mittagessens werden wir in Zukunft von diesem Restaurant Abstand nehmen.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
SonjaR am 15. August 2012 um 11:14

Off Topic: Oh wie ich es liebe, Gäste mit Kindern, die glauben sinsind was besseres und müssen aufgrund der Tatsache eines überstandenen Geburtsvorganges den Rest ihres Daseins bevorzugt behandelt werden. Würde bzw. ist mir (Mutter, eine Tochter, 9 Jahre) nie eingefallen.

Gefällt mir
SonjaR
Kein Tester
am 14. August 2012 um 19:14

nach dem Lesen der ersten Zeilen ( bisher sehr angetan) dachte ich..... Undank ist der Welt Lohn. Nur weil einmal etwas nicht passt bekommt der Service eine Null.

Nach dem Fertiglesen verstehe ich Sie vollkommen. Dafür gebührt der Null eine Service-Null

Gefällt mir
Experte
300
58
Zum grünen Baum
Landstraße 1
2225 ZISTERSDORF
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
44
30
34
8 Bewertungen
Zum grünen Baum - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK