Gasthaus Hansi - Bewertung

Fair
am 11. August 2012
Ich wollte schon seit langem in dieses Lokal und heute habe ich es geschafft.
Das Lokal liegt in ruhiger Lage und der Gastgarten war gut besucht. Wir wollten allerdings drinnen essen, da der Wind doch etwas ging. - Wir setzen uns in den Raucherbereich und wurden wirklich sehr rasch und höflich bedient.
Obwohl viel zu tun war bekamen wir unsere Getränke sehr rasch. Wir studierten die Speisekarte, welche sehr groß ist und nahmen dann doch kein Mittagsbuffet um € 6,50, sondern entschieden uns für ein Fiakergulasch und Ribs & Wings, davor noch eine Leberknödelsuppe.
Die Suppe war sehr lecker und das Leberknödel frisch und flaumig. Ein reiner Genus!!
Während wir auf die Hauptspeise warteten haben wir den Koch beobachtet, wie er immer wieder neue, frische Speisen aus der Küche für das Buffet brachte. Die Gäste waren sehr diszipliniert und nahmen wirklich nicht zuviel auf die Teller und kamen dafür eben 2 - 3 Mal ans Buffet um den Nachschlag zu holen.
Die zwei Kellnerinnen liefen ständig zu den Tischen, servierten ab und brachten neue Getränke. Sie waren beide stets freundlich.
Meine Ribs & Wings sahen sehr köstlich aus und ich freute mich schon darauf. Die Braterdäpfel waren perfekt, die 2 Saucen auch. Der Zwiebel fein gehackt und frisch. Die Chicken Wings waren Fertigware, welche allerdings gut schmeckte. Die Spareribs hingegen waren etwas dürftig ausgefallen und schmeckten leider nach weniger, als sie aussahen. Es fehlte etwas Salz und entweder Knoblauch oder Honigbeize. Aber eines von beiden sollte man halt schon schmecken.
Das Rindergulasch habe ich gekostet und es schmeckte mir sehr gut. Meinem Partner war es etwas zu würzig, ich mag es allerdings etwas geschmackvoller. Das Semmelknödel war flaumig und geschmacklich in Ordnung.
Alles in Allem hat es uns hier gut gefallen und wir werden bald wieder kommen. - Da werde ich vielleicht das Buffet probieren ... oder ein Steak... ich kann mich noch nicht entscheiden ;-D

all dein angaben kann ich nur bestätigen - dort kann man wirklich gut essen und auch die bedienung ist i.o. ein einziges mal - und das ist schon zwei jahre her - bekam ich als grünen salat eine undefinierbare grünschwarze masse von vorgestern serviert. aber - und das ist durchaus seriös gemeint - das kann schon mal passieren und ansonsten lässt auch der obige bericht puncto qualitätsbezeugung keine wünsche offen.

21. Aug 2012, 23:40·Gefällt mir

Sehr guter Bericht, mit dem man auch tatsächlich etwas anfangen kann! Danke vom Gerry

11. Aug 2012, 13:21·Gefällt mir