Di, 16. April 2024

Muhr - Bewertung

kochenundessen
am 9. August 2012
August 2012

Vorab: Ich bewerte die Preise Mittel, denn ich bin der Meinung, das man Service und Qualität der Speisen auf keinen Fall unberücksichtigt lassen sollte. Hinzu kommt, das "Mittel" - als 2 von 5 Positionen im Grunde nicht der richtige Begriff ist, aber das ist ja eher ein internes Problem. Mittel drückt daher hier aus, dass es sich um einen sehr fairen und guten (im Sinne von günstig) Preis handelt, für das was man bekommt.

Die Zutaten machten alle durchweg einen sehr frischen und aromatischen Eindruck. Weine und Getränke sowie Menuekarte zeigten, gemessen an der Qualität und der nötigen Vorhaltung für die Küche, eine beachtliche Auswahl.

Die Bedienung war absolut gut! Schnell, aber nicht hektisch. Sehr höflich und zuvorkommend, dabei nicht aufgesetzt sondern ernsthaft dem Gast zugewandt: So soll es sein!
Die Empfehlungen waren, wie ein bewusster Wortwechsel auch zeigte, aufrichtig und der Service hat sich gut mit der Küche auseinandergesetzt.

Die Gerichte kamen sehr zuverlässig und abgestimmt. Hinzu auch noch recht schnell und ausgezeichnet temperiert.
Hier hat kein Teller die Küche ohne gute Kontrolle verlassen, scheint es!

Insbesondere versteht es Muhr die Gerichte sehr gut anzurichten. Insbesondere unter dem Aspekt der Portionen und der günstigen Preislage.
Damit aber nicht genug: Es zeigten sich Raffinesse und feinste Abstimmungen bei der Komposition! Von den Vorspeisen bis zum Dessert!
Geschmack, Darbietung, Service: Topp!
Respekt!

Leider kann ich nicht so oft zum Muhr kommen wie ich möchte (schon aufgrund der geschlossenen Tage Mittwoch und Donnerstag)

Für uns ist daher MUHR -insbesondere unter dem Aspekt von Freundlichkeit und Preis-/Leistungsverhältnis zur Zeit ein echter Favorit - und unter dem Aspekt des Vergleichs und der Bewertungen mit anderen Restaurants - ein echter Geheimtipp. Egal ob alleine, mit einem Geschäftspartner, Freunden oder mit der Familie.
Vorspeise: Carpaccio  - Saisonvariante mit Eierschwammerln (Pfifferlinge) - Muhr - Gallbrunn

Also mit einem hat der unreg schon recht: es wäre schön gewesen, hättest du geschreiben, was du gegessen hast. Wenn man den Namen nicht liest könnte es von einem chinesischen über ein italienisches und indisches bis zu einem österreichischen Lokal alles sein. Ansonsten find ich es gar nicht "geschwollen" geschrieben, sondern recht gut!

10. Aug 2012, 10:04·Gefällt mir1

Dann schreib selbst "unregistriert"! Vor allem lese mal durch: 1. Das sind wesentliche Punkte 2. Die Bewertung des Essens steht drin! Wenn aber "unregistered" sich nicht besser ausdrücken kann und die Essensbewertung offensichtlich nicht versteht, dann kann er ja in eine Pizza-Bude gehen. Es gibt hier auch Leute auch Deinem Niveau, die vergeben sogar dafür 5 Punkte.

10. Aug 2012, 09:19·Gefällt mir3

schreib nicht schon wieder so geschwollen daher. wo sind die wesentlichen punkte für eine restaurantbewertung ? wie war das essen und was wurde gegessen. ich besuche deswegen ein restaurant.

10. Aug 2012, 09:05·Gefällt mir1