Di, 23. April 2024

African Queen - Bewertung

EduardR
am 9. August 2012
Also die ersten paar Bewertungen hier klingen irgendwie nach Selbstbeweihräucherung...
Aber egal.
Ich war vor einigen Wochen (ca. ein Monat nach Eröffnung) da. Wer afrikanisch Speisen erwartet, wird leider enttäuscht, als wir da waren gabs Kotelett, Würstel und sonstiges typisch österreichisches, wobei das Kotelett zwar normal gross, aber nur ca. 1cm dick war. Der Salat dazu war spärlich. Schlecht war es nicht, nur spärlich und es hat halt nichts mit dem "Thema" des Restaurants zu tun.
Der Service war leider sehr langsam (unterbesetzt).
Das Ambiente ist grundsätzlich wirklich gut. Die Einrichtung ist Spitze und echt sehenswert. Auch der Standort ist ansprechend und speziell.
Einen Punkt Abzug beim Ambiente für die nervigen möchtegern-Freizeitkapitäne, deren Aufschneiderei sicher nicht nur mir auf die Nerven gingen. Lustiges Detail am Rande: Der lauteste machte sich am Ende mit einer 6PS-Nussschale auf den Heimweg, mit der er durch die Jachten kurvte. Einfach zum Schreien komisch und irgendwie auch sehenswert!
Ich denke, mit ein wenig Übung hat das Lokal eine Menge Potential, im Moment bleiben meine Bewertungen aber eher tief...
PG

Lieber EduardR! Wenn Sie sich das Schild mit Widmung am Eingangssteg rechts durchlesen, finden Sie vor, dass "African Queen" nichts mit afrikanischer Küche und nicht "Thema" des Lokals ist. Ausserdem ist die "African Queen" kein Restaurant, sondern ein Lokal und dient hauptsächlich vorbeikommenden Freizeitsportlern, um zum Essen und Trinken einzukehren- deshalb die so konfigurierte Karte!

2. Mai 2013, 12:21·Gefällt mir