RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Dr. Falafel - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. August 2012
Experte
Gastronaut
428
45
29
4Speisen
3Ambiente
4Service

Es ist fast schon ein Verbrechen, wie qualitativ schlecht ein Großteil der Falafel am Wiener Naschmarkt mittlerweile sind. Preistechnisch wird hier ein Dumping betrieben, das fast schon mit jenem bei Sushi zu vergleichen: Alles wird immer billiger und einfach immer schlechter! In Sachel Falafel gibt es um zwei Euro bereits 20 Stück der kleinen Kichererbsen-Bällchen!

Aber es gibt auch echte Ausnahmen: Nachdem ich bereits von mehreren Seiten gehört hatte, dass Dr Falafel die letzte aufrechte Bastion dieser Speise wäre, haben meine vegetarische bessere Hälfte und ich den Doktor besucht. Die Ordination ist nicht weiter der Rede wert. Ein typisches Naschmarktlokal eben. Dafür sind die Kellner mehr als freundlich, erklären alles in aller Ruhe und empfehlen sogar die Getränke richtig: Ursprünglich hätten wir zu unseren Falafel-Wraps israelischen Weißwein probieren wollen, doch uns wurden dann doch Bier und Spritzer nähergelegt!

Nach knapp fünf Minuten kamen unsere Wraps, meiner gemischt mit Hühnerfleisch und Falafel, ihrer logischerweise nur mit Falafel. Ansonsten bestanden sie aus Kraut, Salat und Techina!
Der Biss in die Falafel-Bällchen war fast schon eine kleine Offenbarung: Die Hülle knusprig-würzig, das Innere saftig-flaumig. Insgesamt haben diese Falafel mit der Vielzahl ihrer Kollegen am Naschmarkt gar nichts gemein!

In Kombination mit den drei Sauce (Tabouli, Harissa & Curry) waren diese Wraps ein echter Genuss, nicht teuer und trotzdem eine zufriedenstellende Mahlzeit! So zufriedenstellend, dass wir es uns entgehen ließen, noch ein paar Falafel für zu Hause mitzunehmen. Trotzdem kann ich ohne zu zögern feststellen, dass es hier mit Abstand die besten Falafel der Stadt gibt!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir5Lesenswert1

Kommentare (3)

am 31. Oktober 2012 um 12:30

über den dr. falafel kommt wirklich nix - wenn ich am naschmarkt bin, muss ich immer einen abstecher zu ihm machen ;)

Gefällt mir
15
3
Unregistered am 11. August 2012 um 16:33

Habe erst gestern wieder von den super Falafeln dort gehört. Muss jetzt auch mal hin.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 9. August 2012 um 16:01

Die Falafel vom Dr. sind wirklich die besten Falafel!

Gefällt mir
Experte
63
50
Dr. Falafel
Naschmarkt 560
1040 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
25
31
3 Bewertungen
Dr. Falafel - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK