RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Café-Restaurant 'Milchbart' - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. August 2012
Lion
39
7
8
4Speisen
3Ambiente
5Service

„Hallo“ sagte einer zu mir „da gibt es seit ein paar Wochen ein neues Lokal am Meidlinger Markt“. „Na und? Noch eine Gifthütte mehr“. „Nein, a junger Bua namens Milchbart probiert im ehemaligen Kebabstandl so a Art Novelle Cousine“. Am selben Tag Nachmittag. Ich nichts wie hin.

Dem Lokal selbst wurde mit geringen Mitteln in Eigenregie ein persönlicher Touch verliehen. Die Sitzgelegenheiten, aus Holz gefertigt, sind einfach aber praktisch und passen zum Flair eines Marktes. Herr Chvosta (vulgo Milchbart) ist sehr hilfsbereit und erklärte mir auch die Philosophie des Lokales. „Ich schaue in der Früh was es am Markt gibt und dann wird gekocht. Außer Donnerstag, da kocht der Schwager aus El Salvator Burritos (Eselchen) mit verschiedenen Füllen“.

Heute Freitag gab es Hühnersate (in Streifen geschnittenes Hühnerfleisch das in einer Marinade gebeizt und schlangenförmig auf Spießchen gebraten wird) auf rohen Zuchinisalat. Als Nachspeise einen hausgemachten Zwetschenfleck mit einem Thymianschaum. Den Preis von € 7,80 fand ich für diese Art der Speisenzubereitung angemessen.

Wie ich im Nachhinein erfuhr wird am Freitag nach einer Facebook Abstimmung gekocht. Diese Woche war zwischen Kürbislasagne, Schweinsbraten mit Biersoße oder Zuchinisalat samt Zwetschkenfleck zu Voten.

Zum trinken wurde heute ein Wassermelonenshake angeboten. Ich bevorzugte aber ein offenes Bier vom Schremser Premium.
Ganz selten in Wien: Fritz Kola aus Hamburg, Astra Urtyp aus Sankt Pauli, Coopers Sparkling Ale aus Australien.

Wer identische Küche vom Chef selbst zubereitet und eine kultige Umgebung sucht ist hier gut aufgehoben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja15Gefällt mir8Lesenswert4

Kommentare (6)

am 7. August 2012 um 20:46

Besonders gefallen hat mir das Glas am Tresen, wo Spenden für eine Zahnspange gesammelt werden.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 7. August 2012 um 13:58

Die ist recht flach, ich faxe sie dir... :-)

Gefällt mir
Experte
215
47
am 7. August 2012 um 13:54

Wie? Was? Wo? Kannst mir die Tür mailen? ;-)

Gefällt mir
Experte
33
15
am 7. August 2012 um 13:21

Eho, ich hab's ja eh beim Lokal eingetragen bzw. mir die Türe mitgenommen...;-)) So stand's jedenfalls an der Glastür.

Gefällt mir
Experte
215
47
am 7. August 2012 um 13:03

Und schon weiß man, was einen erwartet! Danke!
Unter der Woche werde ich da wohl kaum hinkommen, hat er Samstag auch geöffnet?

Gefällt mir
Experte
33
15
am 7. August 2012 um 12:56

Schöner Bericht von unserem "Löwen"!
Gerry dankt dafür!

Gefällt mir
Experte
215
47
Café-Restaurant 'Milchbart'
Meidlinger Markt 6-8
1120 Wien
Speisen
Ambiente
Service
41
40
42
7 Bewertungen
Café-Restaurant 'Milchbart' - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK