RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

el Gaucho Steakhouse - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. August 2012
Experte
hautschi
107
33
24
2Speisen
3Ambiente
2Service
Gelistet in: Baden und Umgebung

Gerade von Badens "In-Steakhouse" heimgekehrt, muss ich mir den Frust von der Seele schreiben. Trotzdem ist die Bewertung hoffe ich objektiv und entspricht ganz sicher den Tatsachen:
Tolles Wetter, 4 Tische im Aussenbereich besetzt, alle anderen reserviert. Auf Nachfragen ist jedoch ein Tisch für 2 Personen keinerlei Problem. Während wir dort waren, waren auch 3 andere Tische ohne Reservierung keine Problem - warum dann die süßen Reserviert-Schildchen auf jedem Tisch?
Die Tische im Aussenbereich sind zwar mit Stoffservietten allerdings ohne jegliches Tischtuch auf einem Holztisch eingedeckt.
Die Speisekarten kamen sofort, auch die Getränkewünsche wurden sofort abgefragt. Als Gedeck (1,90 pro Person) kam weißes und braunes Baguette ein Schälchen mit einem gervaisähnlichen Aufstrich, einige Kleinstsalamischeibchen und 2 Oliven - geschmacklich sehr gut, Brot war frisch.
Als Vorspeise orderte ich gelbe Tomatenschaumsuppe (4,--). Die Suppe kam ca. 3 Minuten nach dem Gedeck, was dazu führte dass ich den Verzehr des Gedeckes unterbrechen musste um mich der Suppe zu widmen. Geschmack der Suppe wirklich sehr gut.
Im el Gaucho sind bei den Steaks keinerlei Beilagen inkludiert, alles ist extra zu ordern und zu zahlen.
Meine Tochter wählte: Filetsteak 250 g (25,--), Wok-Gemüse (3,--) und Kräuterbutter (2,--). Sie war mit der Qualität und dem Geschmack ihrer Mahlzeit vollauf zufrieden.
Nachdem ich ein starker Esser bin und außerdem hungrig war orderte ich: Rib-eye-Steak 600 g (45,--) medium-well zubereitet, Ofenkartoffel (3,--), Chimichurri-Sauce (2,--) und Kräuterbutter (2,--).
Nachdem mich die Küche mit der Suppe etwas stresste, machte sie es bei der Hauptspeise wieder gut, auf die Steaks warteten wir über 45 Minuten bei maximal halb vollem Lokal.
Mein Steak war bestenfalls medium teilweise sogar medium-rare und egal wo ich reinschnitt, es kamen weiße Sehnen zum Vorschein, die sich weder schneiden noch beißen ließen - meines Erachtens ungenießbar. Ich bin beim Essen eigentlich nicht sehr zickig aber eine Hauptspeise um in Summe € 52,-- wollte ich dann so doch nicht akzeptieren. Ich rief den Kellner herbei und reklamierte. Er meinte, dass ein Rib-Eye immer fetter wäre und sich das Fett durchs ganze Fleisch zöge. Allen Ernstes wollte er mir die leckeren Sehnen als Fettaugen verkaufen. Auch auf die eindeutig falsche Zubereitung ging er mit keinem Wort ein. Ich esse sehr oft und gerne Steak und hier meist T-Bone oder Rib-Eye da ich das ganz magere Filet gar nicht so schätze. So etwas wurde mir allerdings noch nicht vorgesetzt. Herablassend bot er mir an, ein neues Stück grillen zu lassen. Nachdem mir allerdings bereits von dem rohen Fleisch und den Sehnen so ekelte, lehnte ich dankend ab und verzehrte nur meine Beilagen.
Aufgrund der Reaktion des Kellners rechnete ich fest damit, mein Steak auf der Rechnung zu finden. Dem war jedoch überraschenderweise nicht so, man hatte das Steak storniert.
Die Rechnung kam dann genauso herablassend und ohne ein Wort der Entschuldigung. Ich finde es zumindest fair, dass ich das Steak nicht zahlen musste, bin jedoch der Meinung, dass weder Preis-Leistungsverhältnis noch Service passen und werde diesem Lokal keine zweite Chance mehr geben können.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja35Gefällt mir5Lesenswert1

Kommentare (1)

Martin am 13. August 2012 um 16:52

Danke- muss ja der totale Frusthammer gewesen sein. Ich-zu Hause in Bad Vöslau-geh da öfters vorbei und denk mir meinen Teil-wie lange dieses Lokal wohl noch existieren wird????? Da ich kaum Fleisch esse,ist es mir eigentlich egal wie und ob das Steak fasrig war oder nicht-aber Du hast das wirklich bestens beschrieben und da würde ich jetzt-so ich ein Steak-Tiger wäre-wirklich Abstand davon nehmen, dorthin zu gehen- nochmals DANKE für die Bewertung !

Gefällt mir1
Martin
Kein Tester
el Gaucho Steakhouse
Josefsplatz 2
2500 Baden bei Wien
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
40
40
34
44 Bewertungen
el Gaucho Steakhouse - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK