STEAK HOUSE - Bewertung

am 5. August 2012
sakoe

Ich besuchte am 01.08.2012 mit Begleitung dass Steakhaus im Parndorf und möchte gerne darüber berichten:

SPEISEN:
*“Tournedos“ – 280g, € 27,-
= Rindsfiletsteak mit 2 Spiegeleiern, gebratenem Speck, Gemüse, Ofenerdäpfel mit Rahmsauce und kleinem gemischtem Salat
*“Trucker Steak“ – 450g, € 23,50
= Rib Eye Steak mit 1 Spiegelei, gebratenem Speck, pikanter (Pilze)Sauce, Potato Wedges, kleinem gemischtem Salat, Kräuterbutter und 2 Dip-Saucen

Ich bestellte mein Gericht blutig, mein Begleiter seines medium. Leider wurden die Steaks genau umgekehrt angerichtet…seines blutig, meines medium. Ich habe es nicht zurück geschickt, da ich – solange es nicht „well done“ ist – es trotzdem gerne esse.
Die Fleischqualität war sehr gut, bei beiden Steaks, sehr zart. Es gab daran nichts auszusetzen.

Die Beilagen waren leider eine mittlere Katastrophe. Der Speck war nicht knusprig, sondern fettig, labbrig, weich. Das Gemüse war zu Tode gekocht. So extrem zerkochtes und komplett ungewürztes Gemüse habe ich noch nie zuvor serviert bekommen. Die Rahmsauce am Ofenkar-toffel war ebenfalls komplett ungewürzt. Die Potato Wedges waren Fertigprodukte. Die Kräuterbutter schmeckte wohl nach Butter, aber ansons-ten kein Geschmack. Ebenso waren die 2 (hausgemachten) Dip-Saucen komplett geschmacklos. Der Salat war frisch, üppig und durchmischt, allerdings war das Dressing extremst süß.

Getrunken habe ich einen Radler, welcher leider zu warm serviert wurde.

AMBIENTE:
Das Lokal hat einen großen Innenbereich. Alles ist mit hellem Holz vertäfelt, der Rest in dunklem Rot und Grün gehalten. Alles wirkte sauber, auch wenn der Innenbereich mit persönlich nicht sehr ansprach.
Der Außenbereich ist ganz nett, es steht ein kleiner Brunnen, die Sitzplätze sind mit einem Zelt überdacht und klimatisiert.

SERVICE:
Die zwei Kellnerinnen dürften beide keinen guten Tag gehabt haben. Weder waren sie besonders freundlich, noch sonderlich bemüht, obwohl nicht allzu viel los war, musste man ewig warten, bis man wieder bestellen konnte...

FAZIT:
Schade drum! Gute Fleischqualität, doch die gereichten Beilagen sind eine mittlere Katastrophe. Zusätzlich kommt man sich bei diesem Servicepersonal nicht sehr willkommen und gut aufgehoben vor. Ich kann leider das Steakhaus nicht weiterempfehlen…denn für diese Preise, be-komme ich in anderen Lokalen ebenso gutes Fleisch, mit tollen Beilagen.

ANMERKUNG:
Die Karte ist sehr, sehr umfangreich. Es gibt viel Steakauswahl. Von jeder anderen Fleischsorte werden auch nochmals ca. 4 Gerichte angebo-ten ebenso gab es für Veggis 4 Gerichte welche aber nicht sehr aufregend klangen.
Preis bei einem Beilagen-Austausch: € 1,-
Preis bei einer Zusatz-Beilage: CA. € 2,50

am 18. August 2012 um 09:01

Wir haben sowohl mit der Qualität des Essens als auch mit dem Servicepersonal vor ca. 2 Jahren die selbe Erfahrung gemacht und gehen daher auch nicht mehr hin.

am 6. August 2012 um 11:14

tja, somit hab ich langsam den verdacht, dass die beiden kellnerinnen immer so drauf sind (siehe meinen bericht vom 28.05.12) *gg*

STEAK HOUSE
Hauptstraße 66