Montag, 21. August 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen

Mohnwirt - Bewertung

am 31. Juli 2012
vanilletraum

Nun liebe Community zu meinem absoluten Lieblingslokal und das seit Jahren. Wir sind zumindest 2 mal jährlich beim Mohnwirten (Mohnblüte und rund um den Mohnkirtag - nicht AN den Tagen des Mohnkirtags) und er hält konstant diese Spitzenposition.

Das Essen: Karpfen in Mohnpanier, Surschnitzel, Surbraten mit Gummiknödel (entschuldigung: Waldviertler Knödel) und dann die unweigerlich zum Platzen führenden Mohnnudeln mit Rum :-)

Karpfen ist ein zartes Filet und der Mohn macht sich gut in der Panier. Das Surschnitzel ist ca. 1 1/2 - 2 cm dick und richtig schön rosa durchgesurt - absolut perfekt, ebenso der Surbraten.

Die Mohnnudeln sind mit Rum verfeinert und zwar so, dass man ihn auch schmeckt (es gibt auch kindergerechte Mohnnudeln).

Ambiente: Gasthaus, in der Hochsaison auch Tische im ehemaligen Stall und Scheune, sowie draussen im Hof - als Highlight beginnt direkt beim Gasthaus der "Bankerlweg" mit vielen Bankerln entlang eines Feldweges - in der Wiese gibt es ein paar Liegen in denen man es sich bequem machen kann (und unbedingt sollte)

Das Service koordiniert der Seniorchef und es ist "Gasthausgerecht" in Ordnung.

am 31. Juli 2012 um 13:30

Ein Hoch auf den Gummiknödel!

Mohnwirt
Armschlag 9