laurent
am 25. Juli 2012
Perfekte Lage direkt am Wolfgangsee Vis a Vis des berühmten Romantik Hotel Weisses Rössl. Obwohl auch das Innere des Lokales recht ansprechend, war natürlich die Seeterrasse mit alten Linden- und Kastanienbäumen unser bevorzugtes Ziel - En herrliches Platzerl.

Aberseer Schafkäse auf Tomatenscheiben mit Basilikumpesto(€ 9,50) –gschmackig der Käse, fein die Marinade des Salates.
Tafelspitzsuppe mit Speckknöderl (€ 4,20) mit viel Knödel und kräftiger Suppe
Erdäpfel – Lauchcremesuppe ( € 4,80) nicht zu pappig, sowohl Lauch als auch Kartoffel gut schmeckbar.
Gebratene Kronen vom Berglamm an Rotwein-Thymianglacé
dazu sautierte Prinzessbohnen mit Speck und Erdäpfel-Sahnegratin- Das Lamm perfekt rosa gebraten, die Bohnen mit Biss, die Sauce mir merklichem Thymiantouch; einzig die „Sahne“ gäbe es auch sprachlich regionaler
Auch die Kalbsleber gebraten mit Apfelrisotto an leichter Majoransauce war ohne Fehl und Tadel
Salzburger Nockerl mit Preiselbeeren (für 2 Pers.€ 14.--) ein Must have: Wie aus dem Bilder-Kochbuch
2 Stk. Palatschinken gefüllt mit Marillenmarmelade (€ 5,80) so wie frischgemachte Palatschinken sein sollten.

Service: Trotz Vollbelegung sehr flink, aufmerksam und freundlich- Echte, routinierte Profis. Das kleine Zwickl um 2,90 wohlfeil; die Weinpreise- das Who is who aus Österreich) angepasst.
Herbert

Für wen ist diese Beschreibung NICHT HILFREICH?

25. Jul 2012, 16:41·Gefällt mir