Gastwirtschaft Stopfer - Bewertung

am 19. Juli 2012
geneu

Weitab vom Touristenrummel, aber doch zentral (U4) gelegen inmitten der Ruheinsel Rudolfsplatz. Im Sommer nett unterm großen Schirm, sonst in Raucher und Nichtraucher geteilt mit gemütlichem Ambiente. der Chef kümmert sich genauso wie die langjährige Bedienung, alles ambitioniert, der Juniorchef kocht so richtig wie bei Muttern. Der Schankwein (und nicht nur der) schmeckt und ist preiswert, das Publikum zufrieden und kommt immer wieder. Mit ausländischen Gästen besucht, kommen die auch wieder dorthin, weils ihnen so gefallen hat, eben typisch wienerisch. Das meint ein langjähriger Stammgast.

am 20. Juli 2012 um 09:35

@ Gerhard: Bedauerlicherweise lässt du uns aber immer noch im Unklaren darüber, welchen Preis (in €) du als preiswert empfindest.
Die Weinpreise auf der Homepage (ab €3,10 aufwärts für das Achterl) sind zwar durchaus vernünftig.... aber nicht unbedingt als preiswert hervorzuheben. Auch weiss ich nicht, ob es sich dabei um den von dir erwähnten Hauswein handelt.

gerhard am 19. Juli 2012 um 19:32

Der Schankwein ist preiswert. Natürlich gibt es auch andere Kategorien

gerhard
am 19. Juli 2012 um 14:20

@ fred combuse: danke!

@ genau: ich mag den braunen hirschen (stopfer) ja auch selbst sehr gerne - allerdings finde ich es reichtlich übertrieben, die Weine als "preiswert" zu bezeichnen. Der Preis ist im 1. Bezirk üblich, aber "preiswert" ist anders...

fred combuse am 19. Juli 2012 um 11:47

für 3 x 5 bitte mehr Infos! Was bietet denn die Speisekarte so, was kostet durchschnittl. Suppe, Hauptgang, Nachspeise, Weine welcher Winzer werden ausgeschenkt....... danke :-)

fred combuse
Gastwirtschaft Stopfer