Weinlaube Oberlaa - Bewertung

am 18. Juli 2012
allania

In diesem Lokal wird ein Betrag von 70 Cent für eine (nicht verlangte) Styroporverpackung berechnet, wenn man den Rest seiner Speisen mitnehmen möchte.
Über diese Kosten wird man allerdings vorab nicht informiert, man sieht es erst auf der Rechnung. Ich finde das nicht nötig, das habe ich noch in keinem (auch in besseren) Lokalen erlebt. Schade. Es gibt auch keine Stellungnahme/Antwort auf diesbezügliche schriftliche Anfragen. NICHT GASTFREUNDLICH!

am 20. Juli 2012 um 11:18

allania: Gleichfalls. Ich freu mich auf alle Fälle auf interessante Lektüre. Egal ob positive oder negative Erfahrungen. Keep eating, keep writing.

am 20. Juli 2012 um 10:57

amarone1977: geht in Ordnung. Falls ich wieder mal (positiv oder auch negativ) zu berichten habe, werde ich dies ausführlich tun. Wünsche noch einen schönen Tag.

am 20. Juli 2012 um 10:52

allania: die Details, die du nachher in den Kommentaren erwähnt hast, hättest du ja gleich schreiben können, das hätte uns viel erspart - und das Forum hätte auf meinen Sarkasmus verzichten können ;-)

am 20. Juli 2012 um 10:44

amarone1977: ich weiß nun nicht, WELCHE Details du hier ansprichst. Ich habe genau das geschrieben, was vorgefallen ist. Lies mal genau. Mehr gibt es einfach dazu nicht.
Mein einziger Fehler war es, die Rechnung nicht SOFORT zu kontrollieren, da sie mein LG nach dem Bezahlen in die Brieftasche gesteckt hatte.

am 20. Juli 2012 um 10:33

allania: gut, ich nehme meine unflätige und unbedachte Aussage zurück.
Es wäre allerdings fein gewesen, wenn du all diese Details von Anfang an beschrieben hättest. Genau diese Informationen gehören ja in einen Bericht hinein, verdammt noch mal.
Mich wundert immer wieder, dass Leute sich hier einloggen, sich registrieren und dann aber kaum etwas Nachvollziehbares schreiben können/wollen. Wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch gehe, will ich ja auch mehr sagen als ein oder zwei Sätze.

am 20. Juli 2012 um 10:06

amarone1977: ist mir schon klar, dass hier kommentiert werden kann und soll. Allerdings ist es nicht der Sinn der Sache, ein Urteil abzugeben, bzw. den Verfasser für "beschränkt oder dumm" abzustempeln, wenn man nicht die geringste Ahnung von der Angelegenheit hat. Zu deinem komischen Kommentar, dass ich vielleicht nicht ganz "allania" war, sage ich besser nichts, es ist mir nicht wichtig genug. Da du offensichtlich ja viel intelligenter bist, nochmals zur Erklärung:
Wäre mir dieser Umstand schon im Lokal aufgefallen, hätte ich um Aufklärung vor Ort ersucht. Aber wie ich schon geschrieben habe, entdeckte ich den Posten erst bei der Kontrolle zu Hause! Und ich fahre sicher nicht nochmal dorthin zurück. Aus diesem Grund schrieb ich einfach eine E-Mail. Wozu gibt es das elektonischen Zeitalter? Ich hätte eigentlich erwartet, dass man sich daraufhin meldet und eine kurze Stellungnahme abgibt, aber leider, nein! Auch eine diesbezügliche Urgenz blieb unbeantwortet. Nun gut, dann eben nicht. Ich war oft in diesem Lokal, auch mit meiner sehr großen Familie, zum Glück gibt es aber auch noch andere Restaurants, die (zugegebenermaßen) sehr gute Essen anbieten! Ich habe meine Konsequenz aus der Sache gezogen und das Problem auf meine Weise gelöst. Aber danke für den Tipp!

am 20. Juli 2012 um 09:27

allania: hier darf kommentiert werden. Was mich wundert ist, dass du einen Brief schreibst, anstatt den Betreiber direkt darauf anzusprechen. So löst man Probleme jedensfalls nicht.

am 20. Juli 2012 um 07:56

An Magic und amarone1977 und all die anderen, die meinen Worten nicht glauben, es gibt eine RECHNUNG, auf der der Wahrheitsbeweis abgedruckt ist! Übrigens, der Restaurantbesitzer hat sich bis dato nicht gerührt. Es wird ihm egal sein. Warum regen sich Leute auf, die es eigentlich gar nichts angeht?

Essegerne am 20. Juli 2012 um 02:37

Ja ich esse gerne, und ich mag die Portionen in der Weinlaube. Wir sind öfters dort und waren immer sehr zufrieden, unsere ausländischen Gäste ebenso.
Auch Extra-Wünsche waren kein Problem.

Essegerne
Unregistered am 20. Juli 2012 um 02:27

Magic outet sich mit dieser Aussage wieder mal als Intelligenzbestie! Kein Leseverständnis vorhanden. Wen wundert's?

am 20. Juli 2012 um 01:48

Der Besitzer der Weinlaube heisst ganz sicher nicht Ernesto!

am 19. Juli 2012 um 23:22

ernesto, PS: ich respektiere dich als Gastronomen, schließlich erinnerst du uns ja stets daran.
Aber das Forum hier ist nun mal eines, in dem vor allem Gäste über ihre Lokalbesuche berichten. Dafür müssen sie nun mal nicht erst zwingend Gastronomen werden.

am 19. Juli 2012 um 23:04

ernesto: dein persönliches Problem kenne ich nicht, aber ich habe hier nicht über dein Lokal gemeckert, im Gegenteil, ich habe den meckernden Kommentar von "allania" kommentiert.
Ich koche viel und gern und esse auch fast täglich selbst auswärts, wenn ich unterwegs bin, und darüber berichte ich auch.
Wenn du hier über mich etwas zu sagen hast, dann tu das, aber mach es mit nachvollziehbarer Argumentation, das bist du allerdings bis dato schuldig geblieben.
Von welchen Kommentaren über dein Restaurant sprichst du?

ernesto2656 am 19. Juli 2012 um 22:50

Ich muss mich doch sehr wundern,
"magic" die anscheinend das ganze Leben nur von einem Lokal zum anderen geht um zu geniesen und zu beobachten und zum kritisieren ( schon bald eine Expertin ) , und
"amarone 1977" ( schon ein/e richtige/r Experte/in )ziehen andere in die Lächerlichkeit??????
Ich empfehle weniger Computer und vieleicht tatsächlich mehr im wahren Gastronomieleben zu schnuppern und unterwegs zu sein. Oder eventuell etwas weniger schreiben.
Übrigens haben beide schon Komentare zu meinem Restaurant abgegeben, ohne je hier gewesen zu sein.
Echte Experten (oder angehende ) halt.
Alles nicht so schlimm, ein jeder braucht Beschäftigung.
ernesto2656/Gastronom

ernesto2656
Unregistered am 19. Juli 2012 um 13:50

WENN der Lokalbesitzer angeschrieben wurde, hat er sicher darauf reagiert.
Es kann wohl niemand verlangen/erwarten, dass Inhaber eines Lokals ständig auf Bewertungsportalen herumkrebsen, nur um zu sehen, ob irgendjemand was zu seinem Lokal geschrieben hat.

Unregistered am 19. Juli 2012 um 12:44

Interessant.
Jemand berichtet von einem Vorfall, nehme mal an das es so erlebt wurde.
Der betroffene Betrieb nimmt keine Stellung dazu.

Aber irgendwelche seltsamen Leute hier machen sich über diese Person lustig.
Ist ja schlimmer als im diemucha Forum.

Unregistered am 18. Juli 2012 um 22:25

RUFSCHÄDIGUNG IST KLAGBAR

am 18. Juli 2012 um 18:57

@amarone: Der Friedhof Oberlaa ist nicht weit entfernt - ca. 5 Gehminuten - ....... *g*

am 18. Juli 2012 um 18:51

Wo sie war: vielleicht net gonz allania?

am 18. Juli 2012 um 18:49

Oberkellner Gerhard ist immer für alle Probleme ansprechbar!
Und einmal hab ich per mail geschrieben, dass die Speisekarte aktualisiert gehört, und am nächsten Tag war sie aktualisiert.
Wer weiß schon, wo allania tatsächlich war?

am 18. Juli 2012 um 18:46

allania: keine Antworten auf schriftliche Anfragen also.
Warum versuchst du nicht, "Stellungnahmen" direkt vom Chef zu bekommen. Es reicht eigentlich normalerweise, den Mund aufzumachen.
Fazit: unglaubwürdig.

am 18. Juli 2012 um 18:33

Die Kellner bringen ungefragt Alufolie, die nichts kostet!
Styropor hab ich in diesem Lokal noch nie gesehen.
Was soll der Schwachsinn?
Wir sind 2 bis 3x pro Monat in der Weinlaube - daher weiß ich, dass diese Information absolut nicht stimmen kann!!!

Weinlaube Oberlaa
Segnerstrasse 10