RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Sirbu Hans - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. Juli 2012
Lion
39
7
8
-Speisen
5Ambiente
4Service

Nach durchschreiten des Eigangstores erreicht man über einen schmalen Fußweg den mit Weinlaub überdachten Gastgarten mit einem herrlichen Blick auf den Kahlenberg und das nordöstliche Wien. Wir nahmen an einen im Schatten gelegenen Holztisch Platz und bald darauf befragte uns der freundliche und flinke Kellner nach unserem Begehr. Wir begehrten fürs erste gespritzten Wein. Nachdem der Durst gestillt war kosteten wir uns noch durch die diversen gebotenen Weinsorten.

Am besten schmeckten uns die Schankweine, das ¼ Glas um 2.60, wie etwa der gemischte Satz und ein Grüner Veltliner, den es auch als „Gspritzten“ gibt. Die Weine aus der Bouteille, ausgeschenkt im ⅛ Glas, kosteten alle 2,80. Der neu angepriesene Rivaner 2011 war nicht so das Wahre, dafür war der Zweigelt 2007 umso besser und der Chardonnay schmeichelte sich richtig am Gaumen vorbei.

Das Buffet wirkte reichhaltig bestückt, von Aufstrichen über Deftiges bis zu süßen Nachspeisen. Wenn man es mag gibt es das Ganze auch als Menü von Nr. 1 bis Nr. 4, um 25,- bis abwärts nur 13,- Euro. Da wir nach einer längeren Wanderung über die Wiener Hausberge keinen Hunger sondern nur Durst hatten, kann ich über die Qualität der Speisen nichts aussagen. Rein optisch schaute das Material in der Vitrine recht appetitlich aus wobei es aber schwierig war einen Blick darauf zu erhaschen, da eine nicht enden wollende Herde, gemischt aus Einheimischen und Touristen, Dasselbe umlagerten.

Für Gäste mit Kindern gibt es einen eingezäunten absperrbaren Kinderspielplatz.

Öffentlich etwas anstrengend zu erreichen.

Entweder von der Endstation Straßenbahn Linie D den Berg hinauf (2,1 km) oder leichter mit dem Autobus 38, Station Kahlenberg, (1,5 km) hinunter.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir1Lesenswert1

Kommentare (2)

am 2. August 2012 um 00:09

@Unregistriert. Weis nicht wen oder was sie meinen?

Gefällt mir
39
7
Unregistered am 26. Juli 2012 um 19:30

Da sollte jemand Deutsch lernen, abgesehen von der völlig unobjektiven Bewertung eines Gastronomiebetriebes! Wenn Sie Kommentare beim Restauranttester schreiben, sollten Sie schon ehrlich und genau sein und nicht einen mittelmässigen, überteuerten Betrieb schönreden!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Sirbu Hans
Kahlenberger Straße 210
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
22
43
23
16 Bewertungen
Sirbu Hans - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK