RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Kopp Stüberl - Bewertung

am 13. Juli 2012
Robert99
1
1
5Speisen
3Ambiente
4Service

Zur Bewertung von Gastronaut muss man schon hinzufügen, dass das Kopp Stüberl ein Beisl ist und kein Haubenlokal. Aber vielleicht war er ganz wo anders, denn diese Schilderung scheint ja fast wie von einem Konkurrenten geschrieben. Im Kopp gibt es Hausmannskost vom Feinsten, und das in Riesenportionen, sehr guter Qualität, frisch zubereitet und zu Preisen die sich wirklich jeder leisten kann. Entsprechend gemischt ist auch das Publikum, von Pensionisten, Sportlern, Studenten, bis zu Intellektuellen findet man hier alles.
Die Bedienung ist für Wiener Verhältnisse ausgesprochen gut: natürlich liegt nicht jedem der Schmäh der Kellner, dafür schleimen sie die Gäste auch nicht an und bringen Getränke und Essen sehr rasch, akzeptieren jeden Änderungswunsch und bemühen sich immer in dem oft sehr vollen Lokal noch einen Platz für dich zu finden. Wir wurden öfter zu anderen Gästen dazugesetzt und haben dadurch schon mehrmals interessante (aber auch schreckliche) Menschen kennengelernt.
Egal ob Gebackenes, Saisonales (Pilze, Wild, ...), Beilagensalate, Suppen, ... es gibt nichts auszusetzen. Veganer werden sich hier vielleicht nicht so wohl fühlen, aber dafür ist es auch wohl nicht gedacht. Wir haben jedenfalls in jedem Heimaturlaub mehrmals den Kopp aufgesucht und seit wir wieder in Wien leben sind wir mehrmals im Monat Gäste hier.
Fazit: Meckern wäre angebracht, wenn es sich um ein Gourmetlokal in der Innenstadt handelt, wo ein Achterl Wein schon mehr als ein Menü im Kopp kostet. Absolute Empfehlung!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

fred combuse am 13. Juli 2012 um 19:01

war auch schon beim kopp, leider hab ich keine exakten preise mehr im kopf, nur dass alle von uns konsumierten speisen sehr günstig waren. preis/leistung ist absolut in ordnung. was unsere runde einstimmig beschlossen hat: nie mehr im winter und vor einem theaterbesuch. grund: wir stanken alle wie die sprichwörtlichen "kiarchtagsbettler" nach fritterfett und schlechter gasthausluft.

Gefällt mir
fred combuse
Kein Tester
am 13. Juli 2012 um 17:45

Tatsache ist jedenfalls, dass in beiden Bewertungen nichts über die Preise ausgesagt wird.

Gefällt mir
Experte
63
50
Kopp Stüberl
Engerthstraße 106
1200 Wien
Speisen
Ambiente
Service
41
30
32
6 Bewertungen
Kopp Stüberl - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK