Kopp Stüberl - Bewertung

Robert99
am 13. Juli 2012
Zur Bewertung von Gastronaut muss man schon hinzufügen, dass das Kopp Stüberl ein Beisl ist und kein Haubenlokal. Aber vielleicht war er ganz wo anders, denn diese Schilderung scheint ja fast wie von einem Konkurrenten geschrieben. Im Kopp gibt es Hausmannskost vom Feinsten, und das in Riesenportionen, sehr guter Qualität, frisch zubereitet und zu Preisen die sich wirklich jeder leisten kann. Entsprechend gemischt ist auch das Publikum, von Pensionisten, Sportlern, Studenten, bis zu Intellektuellen findet man hier alles.
Die Bedienung ist für Wiener Verhältnisse ausgesprochen gut: natürlich liegt nicht jedem der Schmäh der Kellner, dafür schleimen sie die Gäste auch nicht an und bringen Getränke und Essen sehr rasch, akzeptieren jeden Änderungswunsch und bemühen sich immer in dem oft sehr vollen Lokal noch einen Platz für dich zu finden. Wir wurden öfter zu anderen Gästen dazugesetzt und haben dadurch schon mehrmals interessante (aber auch schreckliche) Menschen kennengelernt.
Egal ob Gebackenes, Saisonales (Pilze, Wild, ...), Beilagensalate, Suppen, ... es gibt nichts auszusetzen. Veganer werden sich hier vielleicht nicht so wohl fühlen, aber dafür ist es auch wohl nicht gedacht. Wir haben jedenfalls in jedem Heimaturlaub mehrmals den Kopp aufgesucht und seit wir wieder in Wien leben sind wir mehrmals im Monat Gäste hier.
Fazit: Meckern wäre angebracht, wenn es sich um ein Gourmetlokal in der Innenstadt handelt, wo ein Achterl Wein schon mehr als ein Menü im Kopp kostet. Absolute Empfehlung!
fred combuse

war auch schon beim kopp, leider hab ich keine exakten preise mehr im kopf, nur dass alle von uns konsumierten speisen sehr günstig waren. preis/leistung ist absolut in ordnung. was unsere runde einstimmig beschlossen hat: nie mehr im winter und vor einem theaterbesuch. grund: wir stanken alle wie die sprichwörtlichen "kiarchtagsbettler" nach fritterfett und schlechter gasthausluft.

13. Jul 2012, 19:01·Gefällt mir

Tatsache ist jedenfalls, dass in beiden Bewertungen nichts über die Preise ausgesagt wird.

13. Jul 2012, 17:45·Gefällt mir