CupCakes - Bewertung

camo07
am 3. Juli 2012
Ich muss mich bei meiner Bewertung leider der Meinung von Fliederbusch anschließen.

Auch ich kenne das Lokal seit gut 1 1/2 oder 2 Jahren und war bzw. bin dort Stammgast. Ich war von Anfang an einer großer Fan des Ladens, die Einrichtung ist toll, es ist sehr gemütlich, die Musik passt hervorragend dazu und man fühlt sich dort sehr wohl.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Cupcakes damals als ich meinen ersten gegessen habe, so groß waren, dass meine Freundin ihren nicht mal geschafft hat. Teilweise sind die CC immer noch von ähnlicher Größe (Schoko Orange oder Weisse Schoko zum Beispiel), die meisten aber sind kleiner geworden, was ich bei einem konstanten stolzen Preis von 3,90 doch etwas bedenklich finde.
Über die Größe könnte man jedoch noch hinwegsehen wenn sich nicht auch die Qualität der CC's entsprechend verändert hätte. Da ich regelmäßig mit einigen Freundinnen hinging und auch sonst viele Leute in meinem Bekanntenkreis CC Wien Fans waren, handelt es sich bezüglich der veränderten Qualität der CCs nicht nur um meine subjektive Sicht, sondern um ein Faktum.
Meine Freundinnen erzählten mir, dass sie öfter mit dem Boden unzufrieden waren, da dieser eher trocken war und teilweise auch schon älter schmeckte (was mir bis dato noch nicht aufgefallen ist).
Worüber wir jedoch übereinstimmen ist die Qualität der Toppings. Diese schmecken bei "neutraleren" Geschmäckern wie Vanille aber auch Oreo usw. nun haupsächlich nach Butter oder Mascarpone. Die Toppings sind insgesamt weniger geschmacksintensiv als zuvor, was auch dazu führt das die meisten Sorten ziemlich ähnlich schmecken. Zudem bekamen wir bei unserem letzten Besuch Cupcakes die offensichtlich schon älter waren, da sich auf dem Topping eine kleine Kruste gebildet hatte. Das kann und darf bei dem Konzept des Ladens wie auch bei diesen Preisen nicht passieren.

Alles in allem hat die Qualität der Cupcakes sehr abgenommen, seitdem das 2. Geschäft eröffnet wurde und die CC nur mehr in der Albertgasse "im großem Stil" produziert werden.

Ich finde es sehr schade, dass sich die Expansion und die damit verbundene Massenproduktion so auf die Qualität der Cupcakes ausgewirkt hat. Klar sind sie immer noch genießbar aber für 3,90 ihren Preis nicht wert und auch nichts besonderes mehr. Nun kann ich genauso gut zur Konkurrenz gehen, die ich vorher gemieden habe weil ich die Cupcakes bei CC Wien besser fand. Macht jetzt leider keinen Unterschied mehr und billiger sind sie auch noch.

Was auch noch anzumerken ist, dass sich die Betreiber scheinbar jeder Kritik (zb. auf Facebook) entschlagen. Wenn es zum Thema Freundlichkeit der Mitarbeiter oder auch Qualität der Speisen kommt wird auf stur geschalten und die Äußerungen von Kunden nicht ernst genommen. Ich bin kein empfindlicher Mensch, der sich bei jeder Kleinigkeit gleich beschweren muss und ich sehs ein, dass sowohl Mitarbeiter als auch Cupcakes mal nen schlechten Tag haben können. Das man aber als Inhaber bei mehrmaligen Hinweisen und Kritik von unterschiedlichen Leuten, diese nicht annimmt und partout leugnet, dass man an manchen Sachen vielleicht arbeiten könnte, finde ich nicht in Ordnung.

Huch das ist jetzt doch etwas mehr geworden als gedacht, aber das spukt mir schon einige Zeit im Kopf rum und ich musste das mal loswerden ;)
Minimuffin

Ist das Geschäft gegenüber vom Mci? Muss ich wissen und hätte jemand ein Bild wie der Laden von außen Aussieht? Danke im vorraus :D LG!

29. Okt 2012, 08:58·Gefällt mir