RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Wagner im Preysl - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Juli 2012
Lukrez
15
3
5
3Speisen
4Ambiente
3Service

Am unteren Ende der Riede Preussen (eine der bekanntesten Lagen am Nussberg) lud bei der Nussberg Rieden-Wanderung 2012 auch
Wagner im Preysl, (Wolfgang Wagner) zur Verkostung seiner Weine, am 1. Juli 2012 ein.

Oft gibt es leider nicht die Möglichkeit hier Speis’ oder Trank zu genießen - nur jeweils am 1. Freitag bis Sonntag von April - Oktober und das auch nur bei Schönwetter, zusätzlich normalerweise noch am Wiener Wein-Wander-Tag (im Frühjahr und im Herbst), sowie bei der Nussberg Rieden-Wanderung, die ebenfalls 1x jährlich stattfindet.
Allerdings dann wird hier einiges Außergewöhnliches geboten. Zu jedem Termin gibt es die hauseigenen „Klassiker“ und saisonale zusätzliche Speisen und Schmankerln, was dies ist - entscheidet sich jeweils erst kurzfristig davor.
Bei der Nussberg Riedenwanderung standen zur Auswahl: Gazpacho, Taboulé, ein sogenannter „Gabelbissen“ mit Eierschwammerl und Kalbstafelspitz,
Speckstangerl (sehr fein!), Liptauerbrot (in doppelter guter Ausführung = Gutes Brot und sehr guter Liptauer), sowie Buchteln befüllt mit Marillen und Haselnüssen.
(schon rein optisch ein Genuss!)

Leider war es viel zu heiß (35°C im Schatten) um ernsthaft entsprechenden Hunger mitzubringen, daher war leider nur ein Minimum möglich zu sich zu nehmen.
3 Gemischte Sätze standen zur Auswahl „In Sätzen“ (leicht - Wiener Weinpreis 2012 Goldmedaille), „In Sätzen“ (schwer) „Nussberg“ (mittelgewichtig),
Riesling „Ungern“ (schwer 14%, Wiener Weinpreis 2012 Goldmedaille), die allesamt ihrer Herkunft von der Großlage Nussberg gerecht werden und dabei sehr solide und sauber das Terroir herausgearbeitet ist.

Über die „Normalpreise“ beim Heurigen kann ich leider nichts sagen, da bei der Nussberg Rieden - Wanderung ein Pauschalpreis galt:
jeder Wein das 1/8-erl zu € 2,80 ( im Einzelverkauf) bzw. ein sogenannter 5er-Block zu 12 € !
Für je eine Einheit - egal ob Speise oder Wein gilt - 1 Bon des 5er-Blocks als Zahlungsmittel bei allen teilnehmenden Winzern.

Es war recht vielversprechend und gemütlich.
Zur Bewertung ersuche ich die liebe Restaurant-Tester- Gemeinde, selbst noch einiges beizutragen, da meine - zugegebenermaßen vor allem beim Essen - nur ein Annäherungswert sein kann. Meine gilt für einen ECHTEN Heurigen.

Weitere Adresse: für Wagner im Preysl lautet offiziell Kreuzgasse 52 - der Heurige ist aber bei der Riede Preußen am Cebotariweg

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir3Lesenswert2

Kommentare (1)

Franz am 4. Oktober 2012 um 16:37

Ergänzung bei den Speisen: Es gibt nur " kaltes" zum Speisen , dass umso köstlicher !! Dazu einen herrlichen Wein , was will man mehr.

Gefällt mir
Franz
Kein Tester
Wagner im Preysl
Cebotariweg
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
30
40
30
1 Bewertung
Wagner im Preysl - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK