RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Waldschenke - Bewertung

am 1. Juli 2012
EvaMariaB
10
1
3
-Speisen
4Ambiente
2Service

Waren heute mal in der waldschenke. Bei den Temperatureen in der Stadt ideal.
Ein kleiner Zoo für die Kinder mit Pony, Esel, Wildschwein etc.
Holztische, Sessel mit Auflagen bequem und für das Lokal stimmig.
Das Lokal war nicht übermässig voll, dennoch warteten wir fast 5 Minuten bis die Kellnerin kam.
Da es zu heiss war etwas zu essen bestellten wir zwei Apfelsaft Leitungswasser ( 4 EUro pro 1/2 liter, naturtrüb).
und zwei Eiskaffe die stehen nicht auf der Karte, aber wir bekamen sie dennoch.
Die Portion mittelgross, Kaffe kalt, Eis ok, Schlag ich nehm an echtes da es beinahe zerflossen ist bis es bei uns am Tisch war.
Unter dem Nussbaum dann genossen, beim bezahlen beinahe eine Herzinfarkt bekommen.
2 Eiskaffee , 2 Apfelleitung- 22,80 €.
da der Apfelsaft gemeinsam 8 Euro kostet berechnen die für einen Eiskaffee 7,40 EUro???????????

Ich war so überrascht , unddie Kellnerin so schnell weg das ich das nicht mal hinterfragen konnte- werd aber wohl auch eher nicht mehr hingehen- da ich auf Nepp keine Lust habe.....
Zwei anscheinend neue KellnerInnen- die leicht überfordert wirken, keine Ahnung haben runden das Bild ab.......

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mirLesenswert

Kommentare (4)

Schmankerl am 23. August 2013 um 15:14

5 Minuten warten ist im Service viel zu lange. Geht gar nicht

Gefällt mir
Schmankerl
Kein Tester
am 12. Juni 2013 um 09:05

EvaMariaB: Ich kenne das Lokal nicht persönlich, kann die Kritik aber dennoch nicht ganz nachvollziehen:
1) Auch bei einem nicht übermäßig besetztem Lokal finde ich die erste Kontaktaufnahme des Servicepersonales nach 5 Minuten nicht dramatisch.
2) Wenn ich einen Artikel bestelle, der nicht in der Speisekarte ausgezeichnet ist, ist es vielleicht empfehlenswert vor der Bestellung nach dem Preis zu fragen und nicht hinterher eine negative Bewertung abzugeben (wobei ich den Preis für einen Eiskaffee mit € 8,-- auch horrend finde). Laut deiner Beschreibung, hast du ja nicht mal beim Bezahlen, sondern erst hinterher per mail urgiert, das ist dann halt schon ein bisserl spät - und deswegen dann das Lokal zu verreissen finde ich nicht ganz in Ordnung :-(

Gefällt mir1
Experte
107
33
am 6. Juli 2012 um 16:24

EvaMaria: na dann hat dir die Waldschenke ja ordentlich einen eingeschenkt. Das hätte ich vor Ort beeinsprucht und nicht bezahlt. Allein schon, wenn es nicht ausgepreist ist.

Gefällt mir
Experte
315
75
am 6. Juli 2012 um 16:09

Ich habe per mail nachgefragt ob der preis stimmt- das kam als antwort.......
ein Glas Eiskaffee setzt sich zusammen aus:
einer Portion Kaffee groß = Euro 3,90
einer Portion Eis - drei Kugeln = Euro 6,00
einer Portion Schlagobers = Euro 1,00
macht zusammen: Euro 10,90 --> als 1 Glas Eiskaffee: Euro 8,00
Apfelleitung 3,40
Summe 22,80
Da wir eine Computerkasse haben wäre ein fehler eher ausgeschlossen- .......
nun gut 8 euro für nen eiskaffee zahll ich nicht mal beim sacher............ waldschenke für mich erledigt...........

Gefällt mir
10
1
Waldschenke
Hainbuch Nr. 1
3001 Mauerbach
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
22
36
13
8 Bewertungen
Waldschenke - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK