Lion
am 29. Juni 2012
Seit einigen Wochen hat die ehemalige Hütte am Weg einen neuen Betreiber und hat den Namen wieder bekommen den sie seit 1935 trägt und zwar „Josefinenhütte“ mit dem Beisatz „die Hütte am Weg“. Damit ist das positive was zu berichten wäre auch schon wieder vorbei. Laut Aussage des Kellners wäre der Umbau schon vorbei doch ausgeschaut hat’s nicht wirklich fertig, abgesehen davon das es weder eine Geschäftskarte gab noch wusste man wer der Betreiber des Lokales sei. Eigentlich hat man nur die Artefakte, die die Vorbesitzerfamilie angesammelt hatte, teilweise auf die Seite geräumt, einen scheußlichen weißen Schotter aufgetragen und eine neue Speisekarte kreiert.
Der Parkplatz vor dem Lokal ist minimiert worden da man den Platz für die Ausrüstungshütte des neuen Kletterparks brauchte der direkt am Lokal beginnt. Und damit ist der neue Zweck der Hütte schon erklärt. Sie fungiert als Labestation des neuen „Waldseilpark Wienerwald“. Der Park wird zwar erst heute eröffnet aber schon gestern wuselten die Sportler durch die Gegend.

Da es Nachmittag war kosteten wir nur das gebackene Schweineschnitzel um 11,90 (gibt’s auch von der Pute 12,90und vom Kalb 16.60) samt gemischten Salat und Beilagenkartoffeln. Das Schnitzel war so wie es sein soll, die Erdäpfel geschmacklich sehr gut und der Salat, gemischt a la Saison, gut mariniert.
Bier um 3,80 vom Gösser und Wieselburger vom Fass. Als Wein war gerade ein gemischter Satz von Zahel um ebenfalls 3,80 im Angebot.
Wenn einem die veränderte Aussicht nicht stört kann man dort weiterhin eine Melange um 2,80 genießen, mit vielleicht einem Mineralwasser im Sonderangebot zum Kaffe um einen Euro. Auch die lauwarme Schokotorte um 4,20 mit Vanilleeis und Schlag war nicht die Schlechteste.

Für Kinder und Kletterfreunde ist also vorgesorgt.

Öffentlich mit dem Autobus 38 von Heiligenstadt aus zu erreichen. Station Elisabethwiese.

PS. Bald hätte ich es vergessen. Der Betreiber ist die Hoch 4 Erlebniswelt Leopoldsberg Betriebs GmbH
Josefinenhütte - Die Hütte am Weg - WienJosefinenhütte - Die Hütte am Weg - WienJosefinenhütte - Die Hütte am Weg - Wien

mal sehen, was sich dort noch alles tut, wenn die seilbahn hinauf errichtet wird...:-)

26. Aug 2012, 14:08·Gefällt mir