Humer's Uferhaus - Bewertung

schmitzer
am 4. Mai 2009
Am Stadtrand von Wien, über den 22.ten Bezirk nach Gross-Enzersdorf, ausserhalb von Orth an der Donau gelegen, findet sich in den wildromatischen Donauauen im Nationalpark Donauauen, das Uferhaus.

Das Uferhaus präsentiert sich als liebevoll gepflegter Gasthof mit grossem Gastgarten und Kinder-Erlebnisspielplatz (in ausreichendem Abstand zu den Gästen) direkt an der schönen blauen Donau gelegen.

Im Inneren kann man zwischen 3 Gasträumen wählen, wobei 1 Gastraum für Raucher gewidmet ist.

Die Sitzgelegenheiten sind Gasthoftypisch mit Eckbänken und Tischen bis 6 Personen. Die Speisekarte ist übersichtlich gestaltet und bietet vom Aperitif bis zum Dessert eine umfangreiche Auswahl an regionalen Speisen, Gerichten und Fischspezialitäten (Grossteils aus eigener Aufzucht).

Negativ aufgefallen ist die teils lange Wartezeit von der Bestellung bis zum tatsächlichen Fischgenuss sowie die recht laute Geräuschkulisse in den Gasträumen und die enge Anordnung der Tische.

Positiv aufgefallen ist die hohe Qualität der Speisen und Frische der Lebensmittel sowie das sehr freundliche und gut ausgebildete Personal.

Fazit: Wer Fisch in allen möglichen Variationen liebt und den regionalen Spezialitäten des Marchfelds nicht abgeneigt ist, der kommt im Uferhaus trotz langer Wartezeiten und empfohlener telefonischer Vorabreservierung voll und ganz auf seine Kosten.

Die Speisen glänzen durch Qualität in der Verarbeitung und Frische sowie durch saisonale Schmankerln wie z.Bsp. Hirschrohschinken mit Erdapfelkäse, Solospargel mit Karpfenspeck oder Spargelcremesuppe.

Wer einmal im Uferhaus gegessen hat, kommt immer wieder. Auch noch nach Jahren.

Zustimmung,das Level gehalten,schnelle Bedienung,die Speisen voll ok.!da kommt man sicher wieder!

3. Mai 2013, 11:44·Gefällt mir

100 % d´accord !!