exquisit
am 19. Juni 2012
Heute haben wir uns trotz der Hitze die San Gusto Boutique angetan. Die ist etwas versteckt in der Seidengasse, da kein Schild draussen hängt, aber total originell und stylisch. Das Produktangebot ist breit und tiefgehend. Es gibt eigentlich jeden Artikel, welchen das italienische Herz höher schlagen lässt Angefangen von der großen Auswahl Antipasti, Käse, Wurst, Pasta, Wein, Mehl, usw, kann man da
auch essen - und wie.

Mein Frau bestellte einen Antipastiteller und ich entschied mich für ein Panino mit Porchetta.
Die Portionen sind nicht zu mager und die Qualität ist sensationell. Bei den Antipasti, waren neben gegrillte Gemüse, gefüllte Bresaola, Esel und Pferdesalami, ausgefallene Käsesorten, Pistazienpesto und leckere Oliven. Mein Panino bestand aus frischen leckeren Ciabatta, römischer Porchetta, Rucola, getrockneten tomaten, handgeschöpfter Butter und einer leckeren Balsamico-Paprika Creme.
Dazu gab es Aranciata, und als Nachtisch einen Espresso vom feinsten aus einer monströsen Maschine. Wir probierten auch senstionelle Weine(dass muß man hier mal sagen!) und entschieden uns für einen Bio rosé mit Glaskorken für ca 25 €, der Antipastiteller kostete 20 € und war es locker wert, das Panino kostete 7,50 und hatte eine Größe von ca 25 cm, war mit Abstand das leckerste Panino seit langem, der Espresso kostete mit Wasser 4,50 € zwar ein kleines "Vermögen", jedoch ist auch er es wert, denn soviel espressogenuß hatte ich noch nie in einer Tasse.
Den hauseigenen Espresso konnte ich mir auch gemahlen in einem ca 150 gr Beutel, für 5,90€ kaufen. Das Personal ist sehr versiert, freundlich und echt italienisch. Das Lustige - hier war die Frau der Chef und der Mann folgt akurat. Ein Tip: Samstags ist es günstiger, denn man bekommt 3 gleiche Produkte und muß nur 2 zahlen. Die beste Gelegenheit für diese Wahnsinnsweine. Die Inneneinrichtung ist originell in Weiß - unbeschreiblich.
Schade, aber nicht wirklich störend finde ich, dass es keine Toiletten gibt und die dort nur 6 Plätze haben. Aber bei dem Angebot nehme ich das gerne in Kauf, denn sowas originell italienisches hat in Wien gefehlt, es ist für uns die Luxusversion vom Piccini am Naschmarkt.
So genug für heute, hoffe man bekommt einen Einblick.

Andrea, Marco: sì, avete ragione. È la stessa vergogna come nei locali "bavaresi" che si trovano in tutt'Italia. ;-)))

8. Jun 2013, 16:35·Gefällt mir
Andrea

... e meno che sono italiani. che pena!!!

8. Jun 2013, 14:25·Gefällt mir
drai marco

complimenti per i nomi che avete dato ai vostri panini con le descrizioni......VERGOGNATEVI !!!!!!!!!!!!!!

2. Mai 2013, 11:17·Gefällt mir