Malipop - Bewertung

am 19. Juni 2012
RolandS3

Das Malipop ist einerseits eine wahrliche Institution im Dritten und andererseits immer noch ein Geheimtipp.

Benannt ist das kleine Lokal in der Ungargasse nach den Gründerinnen Margit und Lisa und ist ein sehr nettes und gemütliches Lokal, in dem man trinken, sich unterhalten und dabei auch noch sehr gute Musik genießen kann.

Musik und diverse Benimmvorschriften
Die Plattensammlung der Inhaberin (es ist nur mehr Frau Margit übrig) ist unschlagbar - sie umfasst alles, was ein alternativ Indie-Rock oder elektronisch angehauchtes Herz sich wünschen kann und wird ständig erweitert. Nicht nur musikalisch ist das Malipop jung geblieben.

Auf Musikwünsche reagiert die Inhaberin zwar manchmal abgeneigt, wenn man aber besonders lieb fragt, könnte die übernächste Platte eventuell eine der Gewünschten sein.
Manchmal gibt es auch Live-Konzerte (natürlich nur kleinere Bands), jedoch sollte man dann die Unterhaltung einstellen, da einen sonst die Besitzerin ermahnt: "Bitte hören Sie auf zu Sprechen. Die Band ist wirklich gut! Sie hat es verdient, dass man ihr zuhört!"
Zu den Benimmregeln gehört auch „keine Füße auf die Bank oder Sessel zu stellen“, „die Tür offen zu lassen“ und „mit einem Hund ohne Maulkorb zu kommen – noch besser ist es ohne Hund zu kommen…“. Auch „ erhöhte Gesprächslautstärke und Schmusereien“ werden mehr oder weniger mütterlich abgemahnt.

Trotz all diesen „Eigenheiten“ ist das Malipop das „ideale verlängerte Wohnzimmer“ für Musikliebhaber, einfach gemütlich.

Das Lokal ist für weniger tolerante Nichtraucher ungeeignet, da es gelegentlich etwas stärker verraucht ist (… ein kläglich gescheiterter Versuch es nett zu umschreiben). Es gibt nur 5 Tische, wobei die beiden größten recht rasch vergeben sind.

Kulinarisch wird von vielen Stammgästen der Schinken-Käse-Toast sehr gelobt - verständlich, denn mehr gibt es nicht – wozu auch.

Remi am 19. Juni 2012 um 10:54

Ich glaube, manche Menschen können mit dem Wort " Restaurant nichts anfangen.
Restaurant - Gaststätten in denen Speisen und Getränke ausgegeben werden

Remi