Gasthaus Steckerlfisch - Bewertung

am 17. Juni 2012
sakoe

Heute, an diesem strahlenden Tag, war ich mit meinem Begleiter im "Gasthaus Steckerlfisch" um endlich einmal Steckerlfisch zu kosten.

SPEISEN (Ich und mein Begleiter teilten uns eine Portion folgender Aufzählungen):
*Original Steckerlfisch (wird abgewogen, 100 g kosten € 4,45), gemischter Salat (am Salatbuffet zur Eigenentnahme), Pusztabrot, Knoblauchsauce, Bratkartoffel;
-> Der Fisch war extremst gut. Aussen knusprig und sehr würzig, innen butterweich und zart...
-> Der Salat war gut bzw. in Ordnung aber nicht mehr und nicht weniger. Ich fand ihn zu wenig gekühlt. Die Auswahl war dafür sehr reichhaltig: Bohnen, Gurken, Tomaten, Zwiebel, Minizwieberl, mit Kraut gefüllte Paprika, Mais, Mini-Maiskolben, Zuccini, Schafskäse, Oliven, Blattsalat, uvm,...)
-> Das Pusztabrot ist hausgemacht und sehr, sehr gut. Aussen knusprig und innen weich und sehr saftig.
-> Die Knoblauchsauce hat leider nach allem ausser nach Knoblauch geschmeckt. Schade.
-> Die Bratkartoffel, waren gut, aber dürften leider schon etwas gestanden sein, da sie schon etwas "labbrig" waren.

Alles in allem haben wir für oben genannte Speisen + 2 Almdudler + 1 grosser offener Radler etwas weniger als € 30,- bezahlt. Ich fand den Preis mehr als in Ordnung.

SERVICE:
Der Chef persönlich ist in der Küche (in welche man sehen kann) gestanden und hat fleissig die Fischchen betreut.
Die Kellnerinnen waren alle nett und flink wenn auch sehr gestresst da es wirklich extremst voll war.

AMBIENTE:
Es gibt viele Tische (die meisten sind "Heurigenbankerl") draussen und auch ein paar Tische drinnen. Das ganze ist für mich kein wirkliches Wirtshaus sondern eher ein typisches Seelokal (auch wenn dieses eben NICHT am See liegt). Alles ist schlicht und einfach aber sauber (auch die Toiletten waren blitzeblank).

FAZIT: Bei der nächsten Autorunde oder nach dem nächsten Neusiedlersee-Besuch werde ich mit Sicherheit hier wieder einkehren. Die Beilagen sind alle verbesserungswürdig, aber der Steckerlfisch war umwerfend.

Zur Info: Neben Fisch aller Art, gibt es auch ein paar Ausweichgerichte für Nicht-Fischliebhaber.

am 15. Juli 2013 um 12:27

dem kann ich nur zustimmen obwohl wir an einem Sonntag dort waren und die Hütte mehr als voll war!
Werden wir wenn wir wieder in der nähe sind reinschauen!

am 24. September 2012 um 21:44

@ Meidlinger12: aber nicht mit dem Steckerlfisch schräg gegenüber verwechseln (das ist der mit dem Hotel dabei, auf der Anhöhe, der der näher am Kreisverkehr liegt)! Der hat nämlich im ganzen Seewinkel einen äußerst schlechten Ruf.

Den bewerteten Steckerlfisch kann ich allerdings ebenfalls nur weiter empfehlen - das Lokal hält sich schon seit Jahren unter dem gleichen Besitzer und der Andrang ist seit ich das Lokal kenne immer groß. Ich habe auch noch nie Beschwerden darüber gehört und das obwohl so ziemlich jeder Einheimische der umliegenden Dörfer das "Lokal" kennt.

Ist auf jeden Fall mal einen Abstecher wert!

am 4. Juli 2012 um 21:07

Das klingt sehr verlockend. Beim nächsten Burgenlandurlaub werd ich dort vorbeischauen.

Gasthaus Steckerlfisch
Untere Hauptstrasse 86