St. Ellas - Bewertung

am 15. Juni 2012
StephanS

Die Idee eine "nachbarschaftslokales" ist prinzipiell gut, die Umsetzung find ich nicht soooo gelungen. Das Essen: Anständig und gut gekocht - das was man früher als "solide" bezeichnet hat. Die Penne mit Zucchini waren gut - aber auch nicht anders, wie man sie selber hinkriegt. Dafür 11 EUR find ich nicht günstig. Das Steak war (ich wurde nicht nach dem gewünschten Garpunkt gefragt) medium to well done und völlig in Ordnung, aber ein wengerl klein um das Geld... (sichtbar ein Stück weggeschnitte, offenbar um das vorgesehene Gewicht nur ja nicht zu überschreiten...). Das (Flank) Steak selbst 14,--, der (wirklich kleine und uninspirierte) Salat dazu 3,-- die Wedges nochmal 3,--. Die Tuna Sashimi Pizza - lt. Presse der "signature dish" des Lokales - war originell, schmeckte gut, war aber bestenfalls als "snack" zu bezeichnen, die 10,-- dafür sind definitiv zu viel.
Das Ambiente: Raucherlokal. Das wusste ich nicht (bzw. rechnete ich nicht damit) - sonst wär ich nicht hingegeangen. Um dem Gesetz halbherzig genüge zu tun, sind im Durchgang zum Gaumenspiel daneben (dorthin geht man auf die Toilette - das St. Ellas hat keine eigenen) ein paar Nichtrauchertische hingestellt - nicht hergerichtet, neben einem plärrenden Fernseher und völlig ohne Abtrennung zum Raucher-Hauptraum. Schade, aber für mich Grund nicht mehr hinzugehen.

Fred am 15. Juli 2013 um 11:43

Kann mich dem nur anschliessen. Essen ist wirklich gut, Service leider teilweise überfordert und dann eher langsam und die Vielzahl an Rauchern macht den Gesamteindruck dann für Nichtraucher komplett zunichte.

Fred
Pflanze am 3. Juli 2012 um 18:57

Es ist bedauerlich, dass ein - wie ich finde - tolles Lokal den Genuss aufgrund der Tschickbeläsitung völlig ruiniert! Nie wieder.

Pflanze
St. Ellas