Pizzeria Provaci - Bewertung

am 10. Juni 2012
Namikwa

Nicht zuletzt aufgrund der massenhaft negativen Bewertungen gingen wir mit sehr gemischten Gefühlen mit unseren Gutscheinen ins Provaci, aufs Ärgste gefasst seiend und vor allem bereit seiend, uns auf Teufel komm raus mit dem Management zu duellieren und ihm in meiner Eigenschaft als Journalistin sehr wohl klar verständlich zu machen, dass ein mieses Behandeln von Groupon Kunden das Potential hat, PR-mässig sehr nach hinten loszugehen.

Kurzum, die "Drohung" war gar nicht notwendig. Der Kellner war extrem freundlich,die Wartezeit mittellange - und sowohl die Pasta als auch die Pizza 1 A. Ich habe selten in einer Wiener Pizzeria (oder irgendwo anders) so einen guten Pizzaboden mit so "wohldosiertem" Belag gegessen. Die war weder spärlich be- noch überladen - der Pizzaboden war knusprig, die Zutaten frisch.

Die einzige Diskussion, die wir mit dem Management hatten, war bezüglich des Weins, wobei es auf dem Gutschein relativ "kryptisch" geschrieben war. Als ich verlangte, den bereits abgegebenen Gutschein nochmals zu sehen, um die Weincausa zu klären, gab der Manager vor, "den Gutschein bereits entsorgt zu haben", was eindeutig ne linke Tour war. Nachdem ich dann aber insistierte, bekamen wir "gönnerhaft die beiden Gläser Wein aufs Haus".

Das war der einzige Wermutstropfen, weil es offenbar war, dass das Weinprozedere Usus war und sich da sicher schon andere Kunden ob der Aussage "Gutschein nicht mehr auffindbar" geärgert haben.

Aber abgesehen davon kann ich aufgrund der Qualität der Speisen Provaci nur weiterempfehlen (und hab es sowohl in meinem Freundeskreis als auch journalistisch bereits getan) und werde das Lokal sicher bald wieder besuchen.

am 3. August 2012 um 13:23

..... wenn man in ihrer Eigenschaft als Journalistin wegen der Weincausa insistierte..... ergibt das: Ein Sehr GUT!

toca am 3. August 2012 um 11:26

Du musst bezüglich des Weines mit dem Management diskutieren, obwohl er im Gutschein inkludiert war - und trotzdem empfiehlst du dieses Lokal bzw. gehst nochmals hin ?!

toca
Pizzeria Provaci