Freyenstein - Bewertung

am 8. Juni 2012
cnowak

Das Essen wird in mehreren kleinen Doppelgängen serviert und ist überwiegend gut zubereitet. Der Fisch war etwas zu durchgebraten und bei manchen Speisen hatte man das Gefühl, dass sie vor dem Servieren ein wenig zu lange in der Küche standen. Sonst hat es gepasst.
Das Lokal ist nett eingerichtet und bietet grundsätzlich eine angenehme Atmosphäre, die Tische stehen allerdings sehr eng und bei annähernd voller Belegung ist es sehr laut.
Die Mitarbeiter sind grundsätzlich freundlich und bemüht allerdings tlw. recht ahnungslos, vor allem beim Wein. Kann an schlechter Einschulung oder an hoher Fluktuation liegen.
Der Verdacht, dass es hier Schwächen im Management gibt hat sich erhärtet, als die Chefin zum Tisch kam. Auf Fragen zur Abrechnung reagierte sie in völlig unangemessenem Ton, sichtlich überfordert an einem wohl durchschnittlichen Abend. Der launischen Dame sei ein Besuch im Floh in Langenlebarn empfohlen, dort kann sie sich ansehen, wie man ein "Gourmet Gasthaus" herzlich und hochprofessionell führen kann.

Unregistered am 8. Juni 2012 um 15:58

Die Bewertung bezieht sich auf vorgestern. derweinrat, Wenn Sie die Tische im Moment nicht als eng nebeneinander stehend empfinden (aber gleichzeitig implizieren, dass das in der kalten Jahreszeit schon der Fall ist) möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie gedrängt es dort zu anderen Zeiten sein mag.

Bzgl. Serviceprobleme: natürlich sieht das jeder anders. Wenn ich den Maßstab irgeneines Beisls anlege, war das auch ok (mit Ausnahme des Umgangstons der Chefin, der wäre auch im Würstelstand fehl am Platz) Aber entsprechend des Niveaus der Küche erwarte ich mir eben auch beim Service mehr als Durchschnitt.

Freyenstein
Thimiggase 11