RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Der Grieche - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. Juni 2012
Wissensdurst
51
7
8
3Speisen
3Ambiente
2Service
7 Check-Ins

Mittagessen am 5.6., 2 Personen.
Heute besuchten wir zum wiederholten Male den Griechen, ein nettes, kleines Restaurant/Taverne in unmittelbarer Nähe zur TU Graz. Die Einrichtung und das Ambiente sind nett, ohne den oftmalige Kitsch beim Griechen, sondern eher wie in Griechenland "übersichtlich".
Die Chefin serviert und ist um das Wohl der Gäste sehr bemüht.
Als Vorspeise wählte ich den kleinen griechischen Salat (3,90), der sich v.a. durch einen sehr aromatischen Feta von guter Qualität kennzeichnet. Die schwarzen Oliven sind ebenfalls positiv zu erwähnen. Als Hauptgang folgte ein Lamm-Souflaki mit Tsatsiki, Potatoe Wegdes und Gemüse (10,5). Die Wedges waren bestimmt wie das Gemüse tiefgekühlte Ware. Was beiden aber nicht schadete, das Gemüse war knackig geröstet und mit Zwiebeln und der Bratensaft der Spiese zu einer schmackhaften Beilage vereint. Die Spiese, im Besonderen das Fleisch waren ausgezeichnet: Zart, gut gebraten außen und noch leicht rosa innen. Das Tsatsiki hausgemacht und richtig cremig.
Meine Begleitung wählte eine große Kartoffelsuppe (5,80), die auf Tomatenbasis, ähnlich einer Minestrone zubereitet wurde. Sehr gut.
Einziges Manko diesmal, dass Salat und Suppe gleichzeitig kamen, obwohl die Suppe als Hauptspeise bestellt wurde, und ich auf die Spieße dann ziemlich lange warten musste, sodass wir uns gegenseitig beim Essen zusahen, anstatt miteinander zu essen.

Gesamteindruck sehr positiv, geschmacklich gut, Preis-Leistung ok. Sitzgarten in der Morellenfeldgasse ist ein netter Zusatz und manchmal sind ist beim Tagesmenü auch für mich was dabei. Heute nicht, es gab gefüllte Paprika. Kann ich für ein Mittagessen (mind. 1.25h einplanen) empfehlen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir1Lesenswert1

Kommentare (2)

am 30. Juli 2013 um 22:06

Okay, voriger Troll-Kommentar wurde schon gelöscht, mein Kommentar ist hiermit auch zu ignorieren.

Gefällt mir
Experte
39
18
am 30. Juli 2013 um 22:05

Was ist eine unalphabetische Bedienung? Note 5 verdient sich der Grieche sicher nicht, dort bekommt man gutes bis sehr gutes Essen.

Gefällt mir
Experte
39
18
Der Grieche
Morellenfeldgasse 1
8010 Graz
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
33
33
30
3 Bewertungen
Der Grieche - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK