Do, 18. April 2024

Der Grieche - Bewertung

Wissensdurst
am 5. Juni 2012
Mittagessen am 5.6., 2 Personen.
Heute besuchten wir zum wiederholten Male den Griechen, ein nettes, kleines Restaurant/Taverne in unmittelbarer Nähe zur TU Graz. Die Einrichtung und das Ambiente sind nett, ohne den oftmalige Kitsch beim Griechen, sondern eher wie in Griechenland "übersichtlich".
Die Chefin serviert und ist um das Wohl der Gäste sehr bemüht.
Als Vorspeise wählte ich den kleinen griechischen Salat (3,90), der sich v.a. durch einen sehr aromatischen Feta von guter Qualität kennzeichnet. Die schwarzen Oliven sind ebenfalls positiv zu erwähnen. Als Hauptgang folgte ein Lamm-Souflaki mit Tsatsiki, Potatoe Wegdes und Gemüse (10,5). Die Wedges waren bestimmt wie das Gemüse tiefgekühlte Ware. Was beiden aber nicht schadete, das Gemüse war knackig geröstet und mit Zwiebeln und der Bratensaft der Spiese zu einer schmackhaften Beilage vereint. Die Spiese, im Besonderen das Fleisch waren ausgezeichnet: Zart, gut gebraten außen und noch leicht rosa innen. Das Tsatsiki hausgemacht und richtig cremig.
Meine Begleitung wählte eine große Kartoffelsuppe (5,80), die auf Tomatenbasis, ähnlich einer Minestrone zubereitet wurde. Sehr gut.
Einziges Manko diesmal, dass Salat und Suppe gleichzeitig kamen, obwohl die Suppe als Hauptspeise bestellt wurde, und ich auf die Spieße dann ziemlich lange warten musste, sodass wir uns gegenseitig beim Essen zusahen, anstatt miteinander zu essen.

Gesamteindruck sehr positiv, geschmacklich gut, Preis-Leistung ok. Sitzgarten in der Morellenfeldgasse ist ein netter Zusatz und manchmal sind ist beim Tagesmenü auch für mich was dabei. Heute nicht, es gab gefüllte Paprika. Kann ich für ein Mittagessen (mind. 1.25h einplanen) empfehlen.

Okay, voriger Troll-Kommentar wurde schon gelöscht, mein Kommentar ist hiermit auch zu ignorieren.

30. Jul 2013, 22:06·Gefällt mir

Was ist eine unalphabetische Bedienung? Note 5 verdient sich der Grieche sicher nicht, dort bekommt man gutes bis sehr gutes Essen.

30. Jul 2013, 22:05·Gefällt mir