Das Chadim - Bewertung

soul2000
am 1. Juni 2012
jetzt war ich auch mal nach jahren wieder immer chadim. leider.
es hat sich nichts geändert. spareribs: so trocken, dass eine glatte schnittfläche entstand, darüber honig und aus. zurück geschickt.
lt. dem kellner war ein "neuer" koch am werke. als ob ich das nicht schon öfter gehört habe.
neue bestellung: alt wiener backhendl mit erdäpfelsalat: das huhn nicht gesalzen, nicht ausgelöst (ich mag es nicht mit knochen, auch das haxerl war nicht ausgelöst) und schön dunkel frittiert. der erdäpfelsalat mit weißem zwiebel angesetzt und dann ein paar krümeln roten zwiebel darüber gestreut. geschmacklich fad.
meine frau bestellte einen steirischen knuspersalat. der wäre knapp schwarz knusprig geworden, aber noch essbar. für mich kein "neuer" koch, sonder einer, der seinem beruf keine ehre macht.
das wars dann für die nächsten jahre mit dem chadim :-/

na ja, das kann ja jetzt eine grundsatzduskussion werden. als alter wiener möchte ich bei einem alt wiener backhendl zumindest das haxerl ausgelöst und natürlich die haut abgezogen. wenn es dann noch in kräuterrahm eingelegt war kann schon nicht viel schief gehen. was aber jetzt nichts an dem grausigen essen im chadim ändert. da fallen die knochen nicht ins gewicht und wurden dabei auch nicht gewertet.

2. Jun 2012, 20:11·Gefällt mir

soul: auf einer Speisekarte kann stehen: Backhendl oder Backhendl ausgelöst, das ist Sache des Lokals und kein Indikator für Qualität ode nicht Qualität.

2. Jun 2012, 19:33·Gefällt mir

stimmt ja fast ;-) deswegen habe ich es auch geschrieben, dass ich es persönlich nicht mag, allerdings ist eine eigenheit des backhenderls, dass das haxerl immer ausgelöst sein soll. auch daran merkt man, wie es um den koch bestellt ist.

2. Jun 2012, 19:29·Gefällt mir

Das Sie es nicht mit Knochen mögen, dafür kann der Koch wohl nichts. Backhendl bekommt man entweder mit allem oder es steht extra Ausgelöstes Backhendl.

2. Jun 2012, 19:04·Gefällt mir1