RestaurantTester.at
Dienstag, 19. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Das Chadim - Bewertung

am 1. Juni 2012
soul2000
20 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 5
1Speisen
3Ambiente
3Service

jetzt war ich auch mal nach jahren wieder immer chadim. leider.
es hat sich nichts geändert. spareribs: so trocken, dass eine glatte schnittfläche entstand, darüber honig und aus. zurück geschickt.
lt. dem kellner war ein "neuer" koch am werke. als ob ich das nicht schon öfter gehört habe.
neue bestellung: alt wiener backhendl mit erdäpfelsalat: das huhn nicht gesalzen, nicht ausgelöst (ich mag es nicht mit knochen, auch das haxerl war nicht ausgelöst) und schön dunkel frittiert. der erdäpfelsalat mit weißem zwiebel angesetzt und dann ein paar krümeln roten zwiebel darüber gestreut. geschmacklich fad.
meine frau bestellte einen steirischen knuspersalat. der wäre knapp schwarz knusprig geworden, aber noch essbar. für mich kein "neuer" koch, sonder einer, der seinem beruf keine ehre macht.
das wars dann für die nächsten jahre mit dem chadim :-/

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert

Kommentare (4)

am 2. Juni 2012 um 20:11

na ja, das kann ja jetzt eine grundsatzduskussion werden. als alter wiener möchte ich bei einem alt wiener backhendl zumindest das haxerl ausgelöst und natürlich die haut abgezogen. wenn es dann noch in kräuterrahm eingelegt war kann schon nicht viel schief gehen.
was aber jetzt nichts an dem grausigen essen im chadim ändert. da fallen die knochen nicht ins gewicht und wurden dabei auch nicht gewertet.

Gefällt mir
Antworten
20
1
am 2. Juni 2012 um 19:33

soul: auf einer Speisekarte kann stehen: Backhendl oder Backhendl ausgelöst, das ist Sache des Lokals und kein Indikator für Qualität ode nicht Qualität.

Gefällt mir
Antworten
Experte
316
75
am 2. Juni 2012 um 19:29

stimmt ja fast ;-)
deswegen habe ich es auch geschrieben, dass ich es persönlich nicht mag, allerdings ist eine eigenheit des backhenderls, dass das haxerl immer ausgelöst sein soll. auch daran merkt man, wie es um den koch bestellt ist.

Gefällt mir
Antworten
20
1
am 2. Juni 2012 um 19:04

Das Sie es nicht mit Knochen mögen, dafür kann der Koch wohl nichts. Backhendl bekommt man entweder mit allem oder es steht extra Ausgelöstes Backhendl.

Gefällt mir1
Antworten
203
51
Zum Lokal »
Das Chadim
Friedrich-Adler-Weg 1
1100 Wien
SpeisenAmbienteService
33
41
35
10 Bewertungen
Das Chadim - Karte
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK