Magnothek & Wirtshaus am Zieregg - Bewertung

am 29. Mai 2012
laurent

Etwas ungewöhnlich dass man als Neugast mit Handschlag begrüßt wird- das war es aber auch schon mit Ungewöhnlichem.
Was dann folgte war teilweise Außergewöhnlich. Das neue Lokal hell und freundlich ausgestattet, Sitzbänke und Stühle mit hohem Sitzkomfort, die begehbare Vinothek mit allerlei ungewöhnlichen und raren Großformaten. Und dann noch die stimmige Terrasse mit Blick auf Zieregg bis nach Slowenien.

Das Speisenangebot recht klein aber recht ausgewogen. Das Gedeck (1,50) kam rasch, auch das Jahrgangspils sehr gepflegt gezapft. Die Rindfleischsulz (7,50)mit wirklich guter Marinade etwas zu fest und auch zu kalt allerdings mit knackigem Gemüse und saftigem Rindfleisch.

Ein auf den Punkt gebratener, noch leicht glasiger Saibling (kleine Portion um wohlfeile 9,00) mit knuspriger Haut; fein; sehr fein.

Gebratene Rinderbeiried (17,90) wunderbar mürbe, etwas zu pfefferlastig, aber in perfekter Fleischqualität und Garstufe; ein 2007 Morillon Zieregg vom na, no na ned-Tement ein passender Begleiter in Weiß.

Parfait und Törtchen von der Schokolade (5,90): Herrlich cremig das Parfait, zart der leicht flüssige Kern des Törtchens; das dazu gereichte Erdbeer-Rhabarberraogut ein harmonische Beigabe.

Der Service: Absolutes Topniveau in der Preisklasse. Äußerst aufmerksam, kompetent und weinwissend; angenehm beratend und betreuend. Bleibt zu hoffen dass das Niveau auch bei Vollbetrieb inklusive Terrasse gehalten werden kann.

am 4. Mai 2013 um 14:09

Wovon sprichst du?