Weindomizil Hagn - Bewertung

Barriga
am 28. Mai 2012
Man muss schon sagen, tolle Lokation. Herrlicher Ausblick, schönes Ambiente. Auch die Speise- und Weinkarte macht uns neugierig. Immerhin Hauptspeisen bis zu 21,90€. Nun ja dafür wird auch zum Beispiel ein Filesteak vom Weinviertler Rind angeboten. Die zur Vorspeise gereichte Mango-Karottensuppe war gut abgeschmeckt, das Schaumsüppchen vom Rucola, zwar ohne Schaum dafür mit einer Haut (Mikrowelle), war aber durchaus schmackhaft. Die Perlhuhnbrust war tadellos - aber dann der kulinarische Super Gau. Ich hatte mein Filesteak medium bestellt und bekomme ein völlig durchgebratenes, trockenes Stück Fleisch. Auf meinen Hinweis hin serviert der Kellner das Steak ab. Nach einigen Minuten kam er aber mit meinem Teller wieder und meinte: " Der Küchenchef hat gesagt das Steak ist medium"!!! Unabhängig von der Frage, ob ein Stück graues Rindfleisch als medium bezeichnet werden kann, war dies aber auch von der Serviceleistung und der Kundenorientierung eine Bankrotterklärung. Schade um einen an sonst schönen Abend. Aber mit Kulinarik hat das leider nichts zu tun.
Fa. Beer (Wien)

@Gastrogscheiterl : defintiv ein gekauftes Foto? Würde mich ernsthaft interessieren, weil auch wenn es mir sehr sonderbar erscheint dass ein Lokal tatsächlich Fotos von beanstandeten Speisen macht und offensichtlich ja dann archiviert... so fände ich es auch genauso sonderbar wenn da einfach Behauptung in den Raum gestellt werden die dann vielleicht so nicht richtig wären.

2. Jun 2012, 17:42·Gefällt mir

Ich meinte es auch sarkastisch! :-)

29. Mai 2012, 18:54·Gefällt mir

@weindomizil: Jede beanstandete Speise wird also fotografiert; für den Fall, dass sich ein Gast in einem Forum darüber aufregt? Sehr seltsam.

29. Mai 2012, 15:00·Gefällt mir

Hier das Foto des beanstandeten Filetsteaks: Link

29. Mai 2012, 14:23·Gefällt mir1

Feedback: Der Gast ist bei uns natürlich König aber beim besagten Filet gab es aus fachlicher Sicht keine Beanstandungen. Das Filet war bis zum Rand schön rosa gebraten und kein graues, durchgebratenes Stück Flesich wie es die Familie Beer behauptet. Ich kann leider kein Foto anhängen, aber ich werde es in meinem Profil online stellen, dann kann jeder selbst beurteilen. Wir sind offen für jede Kritik und werden diese auch gerne annehmen und versuchen etwas zu verbessern wenn diese gerechtfertigt sind.

29. Mai 2012, 14:16·Gefällt mir

Kann auch nur sagen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dr. Thomas Steiner (Linz-umgebung)

29. Mai 2012, 13:57·Gefällt mir

Filetsteak um 21,90 - find ich preislich sehr ok. Weniger die Null für die Küchenbewertung. Suppen OK, Perlhuhn tadellos- Filetsteak zum vergessen-- ergäbe für mich keine Nuller-Bewertung. Servicebewertung- Auch darüber könnten man geteilter Meinung sein- Service hat offensichtlich "nur" die Meinung des Küchenchefs kommuniziert- ist zwar keine gute Serviceleistung - was kann aber das Service dafür?

28. Mai 2012, 16:15·Gefällt mir