RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Hirschgstemm - Bewertung

am 27. Mai 2012
Lion
39
7
8
3Speisen
5Ambiente
5Service

Da sich in den fünfziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts die Besucheranzahl des Lainzer Tiergarten vervielfachte, wurde für die Besucher zwei Rasthütten, 1959 „Am Rohrhaus“ (Link) und 1963 „Am Hirschgstemm“ gebaut. Der Stil des Hauses entspricht dem einer Schutzhütte und dementsprechend ist auch das Angebot an Speisen und Getränke vom kleinen Imbiss bis zu wechselnden Hauptspeisen. Die Speisekarte befindet sich links und rechts des Einganges zur Gaststube, auf schwarze Tafeln geschrieben. Bei größerem Andrang gibt es einen großen Gastgarten in einer Wiese. Ein Kinderspielplatz nebenan ergänzt das Angebot für Kinder.
Zu erreichen ist das Lokal nur über eines der Eingangstore zum Lainzer Tiergarten (Öffnungszeiten im Internet unter Link) und einer mehr oder weniger langen Wanderung. Etwa durch das Neue Dianator (kürzeste Möglichkeit) bei Laab im Walde. Zu erreichen mit dem, Regiobus 253 ab Liesing. In Wien durch das Lainzer Tor (Autobus 60 B) oder Nikolaitor (Himmelhofgasse 100) nähe U 4 Hütteldorf.
Die Wege sind Kinderwagengerecht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja21Gefällt mirLesenswert

Kommentare (7)

Ludmila am 30. Juli 2013 um 20:14

Sehr nett, gute Bedienung,gutes Essen,wirklich zum empfehlen

Gefällt mir
Ludmila
Kein Tester
am 3. April 2013 um 23:51

Wir gingen immer durch das Nikolaitor hinauf um den allerallerbesten Millirahmstrudel zu futtern.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 3. April 2013 um 22:12

Ich glaube das Tor heißt Laaber Tor von Laab kommend mit dem Liesinger Bus. Jedenfalls von der Bushaltestelle in Laab zu Fuß eine gute dreiviertel Stunde immer geradeaus. Wer's mag, kann ja vom Lainzer Tor hinwandern, mit dem Bus direkt vor's Tor fahren. Aber wer geht schon geht schon gerne zu Fuß :-) manche der Kritiker würden gerne mit dem Mercedes direkt vor die Tür fahren.

Gefällt mir1
4
1
am 27. Mai 2012 um 12:20

Unreg, 27.5.: scheinbar hat dir Lion irgendwann mal das Schauferl in der Sandkiste weggenommen - das Trauma sitzt tief in dir...

Gefällt mir2
Experte
315
75
Waerter am 27. Mai 2012 um 01:30

Kann man eigentlich noch tiefer sinken als du/ihr?

Nehmt euch doch einfach eine Wildsau und reitet dort ein.

Gefällt mir1
Waerter
Kein Tester
Unregistered am 27. Mai 2012 um 01:23

Kann ich auch mit der Schnellbahn hinfahren, du Regiobusspezi? Fahrschein gratis? "Speisekarte befindet sich links und rechts" und wo kann ich austeigen?

Peinlich, peinlicher, LION!!!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Unregistered am 27. Mai 2012 um 01:19

toller bericht eines selbsternannten profis!!!!!!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Hirschgstemm
Lainzer Tiergarten
1130 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
41
37
10 Bewertungen
Hirschgstemm - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK