Da Capo - Bewertung

am 19. Mai 2012
sakoe

Ich war gestern Abend mit Begleitung im Da Capo um zu Abend zu essen und möchte gerne darüber berichten:

*SPEISEN

Vorspeise:
Büffelmozzarella mit Bresaola und Bärlauch-Ricottacrostini (€ 11,50)
Der Mozzarella war extrem gut und cremig…ebenso gut war der Bresola…hauchdünn geschnitten und würzig….wunderbar!!

Hauptspeise(n):
Caserecce gratinate con asparagi, prosciutto crudo e taccole:
Caserecce mit grünem und weißen Spargel, Rohschinken und Zuckerschoten in Mascarpone-Oberssauce gratiniert (€ 12,90)
Dieses Gericht hatte ich mir bestellt. Es war ausgezeichnet. Die Spargelstückchen waren sehr zart, kein einziges „holziges“ Stückchen dabei. Die Sauce sehr gut, sie hätte nur etwas mehr Salz und Pfeffer vertragen. Die Nudeln waren am Punkt gekocht.

Linguine al pesto d`aglio verde e nocciole con bresaola e pecorino:
hausgemachte Pasta mit Bärlauch-Haselnußpesto,luftgetrocknetem Rindfleisch und gehobeltem Pecorinokäse (€ 13,10)
Dies hatte meine Begleitung bestellt und ich durfte kosten. Das Pesto war extrem gut und cremig, doch auch dieses hätte ein klein wenig mehr Salz und Pfeffer gebraucht. Das Rindfleisch wieder hauchdünn aufgeschnitten. Alles in allem war aber auch dieses Gericht toll!

*AMBIENTE:
Der Eingang befindet sich seitlich des Hauses, an der Hauswand entlang stehen einige Tische womit man die Möglichkeit hat im Freien zu sitzen. Dies war auch gestern obwohl es nicht sooo warm war möglich, da an der Hauswand Heizstrahler montiert sind, wovon ich allerdings kein allzu großer Fan bin. Wir hatten einen Tisch für 2 im Raucherbereich reserviert. Boden, Tische, Wände…alles ist aus Holz oder mit Holz verkleidet. Der Raum war nicht allzu groß (5 weitere Tische), sehr gemütlich und heimelig. Ich fand es sehr liebevoll eingerichtet.

*SERVICE:
Beim Eintreten wurden wir gleich von einem Kellner begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Den ganzen Abend wurden wir sehr nett bedient und betreut. Welche der nettesten und aufmerksamsten Kellner die ich je erleben durfte.

*FAZIT: Mir hat das Lokal sehr gut gefallen, der Service war wirklich toll und die Speisen sehr gut. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen um auch Pizza und Desserts zu versuchen und empfehle es auch mit Sicherheit weiter. Ich würde das Lokal jedem empfehlen, der gerne ein nettes, gemütliches Dinner in netter Atmosphäre genießen möchte mit gehobener Speisen-Qualität im immer noch leitbarem Rahmen.

am 21. Mai 2012 um 08:09

Gefällt mir, sehr schönes Review von meinem Lieblingsitaliener :)
Gehe schon seit einigen Jahren auf damaliger Empfehlung meiner Eltern in das Da Capo und wurde bis jetzt noch nie wirklich enttäuscht, ausser wenn meine Speisenwahl dann manchmal vielleicht doch etwas zu exotisch war (z.B. Prosecco Risotto). Falls du nochmal hingehst kann ich derzeit noch die gefüllten Trüffelgnocci empfehlen, die sind nämlich auch ein Traum ;)
lg Christian

am 19. Mai 2012 um 22:42

Gerne!
Habe da eine interessante Seite zum Thema Pasta und generell Italien und seine Spezialitäten. Für alle, die es interessiert:

Link

Da findet man auch "Caserecce" und vieles mehr...viel Spass beim Stöbern!

Gerry

am 19. Mai 2012 um 22:31

Dankeschön! Sehr nett! Ich selbst habe vor meinem gestrigen Besuch noch nie Caserecce gegessen und wusste ehrlich gesagt nicht mal wie diese aussehen... ich war sehr begeister!

am 19. Mai 2012 um 22:28

Liebe sakoe,
schön, dass du hier schreibst, wenn ich auch jetzt deinetwegen wieder Hunger habe.

Besonders interessant finde ich, dass die hier "Caserecce" anbieten. Das ist eine "alte" Nudelsorte aus "Mamas Cucina", die nicht so oft zu bekommen ist. Ein H-G-L-Bericht natürlich!
LG Gerry

Da Capo