EN - Bewertung

am 18. Mai 2012
langnan

Ich besuchte das Lokal gemeinsam mit meiner Frau vor zwei Tagen und es gab sowohl pro als auch contra.

Das Lokal ist gut mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen. Die Innengestaltung ist sehr authentisch japanisch, mit Sushi Bar und zwei Sushi-Meister dahinter stehend. Ambiente wirkte sehr sauber und ruhig.

Wir bestellten eine Miso Suppe(3€), eine klare Fisch Suppe(3,5€), einmal Niko Niko Sushi (7 verschiedene Sorten, jeweils 2 Stück. 18,5€). Der alte Sushi-Meister machte sich sofort an die Arbeit und das Resultat war ein Set ausgezeichneter Sushi! Sehr schöner Fächerform, der Reis war gut zusammengedrückt, sodass er im Mund zerging. Die Fische und Garnele waren auch recht frisch und wurden geschmacklich angenehm mit Wasabi bestrichen. Wenn es was am Sushi zu meckern gäbe, dann sind sie etwas klein und wären ausreichend für eine Person.

Als wir fertig mit dem Sushi waren hatten wir noch Hunger und deshalb bestellten wir einmal Ramen mit Miso-Suppe (12€) und einmal gebratene Nudeln mit Schweinefleisch nach japanischer Art(10€). Ich muss sagen, das war kein guter Wahl. Die Nudeln schmeckten im Vergleich entsetzlich. Beide waren übersalzen, die gebratene Nudeln schmeckten außerdem eigenartig süßlich und sonst nach nichts. Wenn das die Soße war, dann hat die Soße den Geschmack von Schweinefleisch und Gemüse überdeckt. Die Ramen (sollten handgemachte, gezogene Nudeln sein) waren auch keine echte Ramen, eher wie Instant-Nudeln, die einen gedrehten spiraligen Form hatten. Nach dem Nudeln essen hatte ich eine ganz gribblige Zunge, glaube zuviel Geschmacksverstärker.

Fazit: Wunderbarer Sushi, und auch großer Auswahl an Sushi (Muscheln, Tunfischbauch, süße Garnele, Aal , Makrelen usw.), selten in Wien. Wer Sushi mag, der muss hingehen. Finger weg von den Nudeln!

am 9. Juni 2013 um 12:24

@ Toeris… nun ja, recht gehabt. Doch: die japanische Eßkultur ist mal eine andere als die europäische… und wenn man darauf hinweist, kann das einen Europäer wurmen.

am 8. Juni 2013 um 17:52

"Hunger nach dem Genuß von Sushi"??? Sushi ißt man nicht, um seinen Hunger zu stillen, da nimmt man sich andere Gerichte vor. Sushi sind zum Genießen da…

EN
Werdertorgasse 8