Cafe Aero - Bewertung

am 17. Mai 2012
nevertoolate

Heute haben wirs endlich mal geschafft auch unseren letzten Gutschein von Groupon einzulösen und dieser war für dieses niedliche kleine Café im Herzen einer riesigen Wohngemeinde im 2ten Wiener Bezirk.

Naja, mal ganz von vorne.
Das Café ist erstmal recht schwer zu erkennen, finden wir zumindest, da man normalerweise von Seiten der U-Bahn kommt (nehme ich mal an) und das Café eigentlich nur an der Straßennummer erkennt - hätten wir nicht genau geschaut, wären wir glatt daran vorbeigelaufen - das Namensschild hängt nämlich in einer kleinen "Seitengasse", wo sich auch der eigentliche Eingang befindet.

Die Atmosphäre und das Ambiente innen ist ganz gut, hat mich persönlich jetzt nicht umgehauen, es ist alles schlicht gehalten, als Pluspunkt zähle ich jetzt Mal die Möglichkeit den Crêpistas beim Zubereiten zuzusehen, da die "Küche" direkt im Cafébereich platziert ist. Einen richtigen Gastgarten besitzt das Café nicht, es sind lediglich 2-3 Tische draußen platziert.

Die Kellner waren alleseits sehr nett zu uns, leider hats gegen Ende etwas an der Schnelligkeit gehakt - konnte aber nicht herausfinden warum - da wir uns draußen hingesetzt hatten, haben wir nicht viel von dem mitbekommen was drinnen passiert ist. War aber Alles in Allem kein Problem, das wurde durch Freundlichkeit und sonstige Schnelligkeit wieder gut gemacht.

Die Crepes sind wirklich sehr, sehr gut! Allgemein sehr gut gewürzt, die süßen Crepes sind ebenfalls ausgezeichnet und sehr luftig-locker - so wie es auf der Webseite beworben wird.

Wir haben folgende Crepes ausprobiert, damit man sich wenigstens ein bisschen ein Bild machen kann:

x Thunfisch-Tomaten-Käse-Ei
x Schinken-Käse-Champignon
x Speck-Zwiebel-Pfefferoni-Käse
x Mozarella-Basilikum-Schinken-Tomaten

x Apfelmuß-Zimt
x Vanilleeis mit Schokosauce und Schlagobers

Waren wie gesagt alle sehr gut, besonders das Thunfischcrepe und das mit Vanilleeis und Schlagobers hats mir angetan =P.

Was die Preise betrifft, kann man sich sicher streiten, ich habs jetzt mal mit "mittlerer Preisklasse" bewertet, jedoch muss ich sagen, bekommt man Crepes beim Adventmarkt meistens billiger und da ist es schon eine gehobenere Preisklasse. Vor allem wenn man bedenkt, dass man normal nicht mit 1 Crepe satt wird, kann das ziemlich ins Geld schneiden - finden wir zumindest.

Alles in Allem sind wir aber sehr zufrieden mit dem Café und würden sicher wieder hingehen, wenns denn nicht so weit weg liegen würde. :)

Unregistered am 10. November 2012 um 17:51

auch ich komme telefonisch nicht durch und auch mein Email wurde bis Dato nicht beantwortet...ruft man auf der Handynummer von der Hompage an heisste es rufen sie bei der Festnetznummer an...Auf die Mitteilung das ich das heute schon 3x probiert habe meinte der Herr - Chef nehme ich mal an - na dann probiern sie es halt später....Also echt wer bin ich - denke der der das Geld bringt und sicher kein Bittsteller...wenn er keine Kunden nötig hat dann nicht...:(....
Mal schauen ob ich dort noch hin komme zum essen aber bis jetzt bin ich SEHR entäuscht...

am 28. Mai 2012 um 15:46

Seltsam, dass das mit dem Anrufen nicht klappt, ich persönlich hab eine Mail geschrieben und gleich einige Stunden später die Bestätigung bekommen, dass der Termin in Ordnung ist :)

Aber wird bestimmt zu machen sein, soooo viel los scheint mir nicht zu sein, es sind halt die Familien die drumherum wohnen.

Wünsche auf jeden Fall einen guten Appetit (;

Unregistered am 28. Mai 2012 um 12:12

Habe einen Groupon Gutschein, und bin gespannt wie es ist.

Habe schon 3 mal angerufen, aber leider wurde mir immer gesagt, dass alles voll ist. Daraufhin bin ich mal hingefahren, und siehe da, 4 Personen im Lokal und sonst nichts los. Sehr seltsam. Außerdem sollte das Lokal mal ein Schild Strassenseitig anbringen, sonst geht man ja vorbei.

Hoffe dennoch, dass wir einen Platz bekommen und die Crêpes gut schmecken, sofern wir mal einen Termin bekommen ;-)..

Cafe Aero
Leystraße 163