RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ristorante Gondola - Bewertung

am 16. Mai 2012
Kris
10
1
3
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ein Italiener in Wien, der ohne grantelnd rüberzukommen perfekte Pizzen, spitzenmäßige Pasta und angenehmes, nicht übertriebenes, freundliches Service zustande bringt. Gibt's nicht? Doch Ristorante Gondola ist genau all das, auch wenn ich das zuerst in dieser Gegend nicht vermutet hätte. Das Lokal ist am Besten von der U4 Station Kettenbrückengasse erreichbar - 5 Minuten Fussweg die Wienzeile entlang.
Geschmäcker sind verschieden und die sonst so angepriesene typisch italienische Pizza brauche ich nicht, da ich mir am Rand der Pizza ungern die Zähne ausbeiße und in der Mitte gerne auch noch Teig am Tellerboden erkennen würde. Somit ist für mich die Pizza im Gondola einfach super. Auch die Lasagne und Pastagerichte schmecken 1A und man merkt einfach, das hochwertige Produkte verwendet werden. Service ist immer zur Stelle, sehr aufmerksam, gibt's absolut nichts zu bemängeln.
Das Lokal wirkt innen sehr sauber, top gestylt, eigentlich fast gehoben fein und sehr einladend, Nassräume ebenfalls sauber. Der kleine Gastgarten liegt im Sommer abends im Schatten in der kleinen Nebengasse und ist für die Lage ruhig und es ist sehr angenehm dort zu sitzen dank bequemen Möbeln. Mehrmals besucht, ausnahmslos immer zufrieden gewesen, deshalb die beste Bewertung von mir.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert

Kommentare (3)

am 18. Mai 2012 um 10:39

Kris: da hast du vollkommen Recht. Ich kenn Il Sestante allerdings nur von Jubelbewertungen hier, war noch nicht selbst dort. Bin aber auch nicht der, der immer in jene Lokale gehen muss, die aus irgendeinem Grund "angesagt" sind.
Außen hart und innen wässrig geht gar nicht. Echte Napoletani würden sowas nicht machen :(

Gefällt mir
Experte
315
75
am 18. Mai 2012 um 09:17

Naja - Il Sestante z.B., angepriesen als die besten Pizzen... für mich nicht. Ohne elektrisches, schweres Gerät nicht schneidbar und in der Mitte nichts als Wasser. War jedes Mal so und ich war sicher 10 Mal dort, irgendwann musste ich ja dann auf Pasta umsteigen, aber auch die Begleiter hat dieses Los getroffen. Also für mich bleibts dabei - beste Pizza im Gondola, aber is halt so ... Geschmackssache

Gefällt mir
10
1
am 17. Mai 2012 um 18:04

Kris: nachvollziehbar, aber: seit wann beißt man sich an einer originalen Pizza die Zähne aus? Wo bitte gehst du sonst Pizza essen? Im Merkurrestaurant? Dort wird Pizza wie mit einer Art Terrariumsheizung warm gehalten und kriegt die Textur eines Maronibraterstiefels.
Eine original italienische Pizza ist allerdings sowohl in der Mitte als auch am Rand schön zart. Übrig gelassener Teig ist ein schlechtes Zeichen! ;)

Gefällt mir
Experte
315
75
Ristorante Gondola
Schönbrunner Straße 70
1050 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
33
40
7 Bewertungen
Ristorante Gondola - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK