La Pasteria - Bewertung

sottita
am 15. Mai 2012
Über meinen erst unlängst stattgefundenen Besuch in der Pasteria kann ich nur Positives berichten.

Wir waren zu dritt dort, am späteren Nachmittag (also eigentlich zu früh zum Abendessen) wurden aber dennoch rasch und zuvorkommend bedient und auch die Speisen kamen in angemessener Zeit und wir erhielten auch alle Speisen ohne Einschränkung.

Mein Vater und seine Freundin aßen jeweils eine Vorspeise, aber da ich erst später dazu stieß habe ich diese nicht mehr gesehen. Den Aussagen der Beiden zu Folge dürften sie aber durchaus schmackhaft gewesen sein.

Auf Grund meines, wegen der frühen Uhrzeit, nur kleinen Hungers bestellte ich mir lediglich den Salat vom grünen Spargel mit Cherry-Tomaten und Sauce vinaigrette, dieser schmeckte aber ausgezeichnet. Die Zutaten waren alle frisch, die vinaigrette schmeckte sehr harmonisch.

Mein Vater wählte die Tagliatelle mit gegrillten Tomaten und Lachsforellenstreifen. Ihm schmeckten sie sehr gut, trotzdem durfte ich sie bei ihm probieren und stellte fest, dass ich selten so gute Pasta gegessen habe. Man schmeckt, dass diese wirklich selbstgemacht und frisch sind. Was mir besonders gefiel war, dass die Speisen zwar würzig, aber nicht überwürzt sind und man so die einzelnen Zutaten wirklich noch geschmacklich identifizieren kann.

Die Freundin meines Vaters entschied sich für Ravioli gefüllt mit Rosmarinschinken und Zucchini
in einer leichten Oberssauce mit Zucchini-Zitronensalat. Da ich kein Fleisch esse, konnte ich diese zwar nicht kosten, allerdings machten sie rein optisch einen positiven Eindruck und sowohl der Gesichtsausdruck als auch das positive Feedback der Freundin meines Vaters ließen darauf schließen, dass auch diese Speise mundete.

Zum Essen tranken wir alle Wein, mein Vater 2 Achterln weiß (leider kann ich mich nicht mehr an die Sorte erinnern) und wir Damen tranken je einen weißen Spritzer. Alle Getränke hatten die optimale Temperatur und der Wein war auch gut - also auchj an den Getränken gabs nichts zu beanstanden.

Das Service war auch prima. Obwohl uns allen dreien die Kellnerin vom Typ her eher unsympathisch war (äußerst knapp und kurz angebunden, eher kühl) mussten wir zugeben, dass sie ihren Job eindeutig versteht und alle Anforderungen einer guten Bedienung erfüllt. Sie war rasch, höflich, unaufdringlich und merkte sich alle Bestellungen (sogar ohne sich diese aufzuschreiben). Ihr Trinkgeld hat sie sich somit auf jeden Fall verdient.

Auch das Ambiente in diesem Lokal ist sehr angenehm. Sowohl drinnen als auch draußen ist die Dekoration eher sparsam und dezent, aber geschmackvoll.

Als besonderes Zuckerl kann man sich die Teigwaren und diverse Antipasti im Lokal auch zum späteren Kochen zu Hause kaufen. So kann man auch daheim die leckeren selbstgemachten Ravioli der Pasteria genießen.

Fazit - für "Nudelliebhaber", die sich mal was gönnen wollen ist dieses Lokal auf jeden Fall empfehlenswert. Ich werde gerne wieder mal dort hin gehen, sofern ich eingeladen werde, da die Preislage zwar der Qualität angemessen, aber dennoch gehoben ist.
La Pasteria

Wir haben nach langen Erwägungen beschlossen ein Raucherlokal zu bleiben da wir unseren Gästen die Entscheidung zu Rauchen oder nicht zu Rauchen nicht vorschreiben wollen. Schließlich sind wir alle Erwachsene und sollten für unsere Entscheidungen ausschließlich selber verantwortlich sein. Das nennt sich "Freiheit auf Selbstbestimmung" und soll jedem Bürger zustehen. Tatsache ist, daß wir ein überdimensioniertes Lüftungssystem haben welches im Normalfall keine Geruchsbelästigung zulässt. Zusätzlich gehen die meisten Gäste vor die Tür Rauchen da wir keine Aschenbecher automatisch verteilen. Was uns etwas wundert ist die Tatsache, daß der oben angeführte Kommentar am 3.11.2012 geschrieben wurde obwohl wir - Aufgrund der Feiertage - seit 31.10.2012 geschlossen hatten. Wir wollen für alle Gäste da sein, leider ist es aber unmöglich jeden Geschmack zu treffen. Trotzdem stehen wir zu unserer Entscheidung und hoffen Sie machen sich selber ein Bild.

6. Nov 2012, 06:51·Gefällt mir2

Essen gut, Wein gut, aber der Gestank nach Zigaretten in diesem Raucherlokal hat den Essgenuss leider zunichte gemacht

3. Nov 2012, 17:04·Gefällt mir1