RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Schwarze Katze - Bewertung

am 6. April 2009
Meidlinger12
197
51
18
5Speisen
5Ambiente
5Service
1 Check-In

In dieses Lokal hab ich mich verliebt am Samstag. Die Einrichtung ist gemütlich und mit vielen Kleinigkeiten verziert. Bewirtet wird man tatsächlich vom Ehepaar Dimous. Man sollte aber genug Zeit mitbringen um dieses Lokal, das Ambiente und die Speisen und Weine zu geniessen. Die Pause zwischen Vorspeise und Hauptspeise war relativ lang aber das hat mir nichts ausgemacht. Man merkt das sich auch die anderen Gäste sehr wohl fühlen denn wir waren die ersten Gäste die das Lokal verlassen haben nach über 2 Stunden, obwohl 2 Tische schon besetzt waren als wir im Lokal ankamen. Vor dem Essen gab es schwarze und grüne Olive mit selbstgebackenen Weissbrot das sehr gut schmeckte. Die Vorspeisen waren hervorragend (gegrillter Schafkäse und Riesenbohnen in Tomatensauce). Der griechische Landwein enfaltete seinen guten Geschmack erst so richtig beim Essen. Als Hauptspeise wählte ich das Küchengeheimnis was sich als Lammfleisch, Karotten, Schafkäse, etc... in Blätterteig herausstellte und überaus lecker schmeckte. Es schmeckte leicht nach Zimt, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber in der griechischen Küche sehr verbreitet. Die Preise sind schon etwas gehobener aber jeden Cent wert. Ich kann es eigentlich kaum erwarten wieder hinzugehen. Klein aber sehr fein :-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 6. April 2009 um 13:18

Also günstig griechisch essen kann man im Korfu im 4. Bezirk. Die Taverna Lefteris soll sehr gut sein. Liest man nur Gutes über dieses Lokal. Sehr auf Kretisch spezialisiert. Die Taverne Sokrates auf der Donauinsel ist auch sehr nett. Ist wirklich wie im Urlaub bei schönem Wetter. Abzuraten ist vom Irodion auch wenn es viele gute Bewertungen hat. Ein Lokal dieser Grösse bei so einem Andrang verkommt irgendwann zur Massenabfertigung aber viele laufen noch immer wie die Lemminge dorthin. Alle genannten Lokale findest Du auf dieser Seite

Gefällt mir
197
51
none am 6. April 2009 um 11:30

können Sie sonst noch Griechen empfehlen?

Gefällt mir
none
Kein Tester
Schwarze Katze
Girardigasse 6
1060 Wien
Speisen
Ambiente
Service
45
43
44
6 Bewertungen
Schwarze Katze - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK