Sichuan - Bewertung

am 12. Mai 2012
misenplace

Was mir in der Vergangenheit zuerst aufgefallen ist, war der extrem freundliche Oberkellner, der jeden Gast an der Türe mit Handschlag begrüßt hat.

Denselben habe ich bedauerlicherweise schon lange nicht mehr gesehen - bis auf dieses nette Feature ist das Personal allerdings auch untadelig.

Die ganze Anlage mit den Baustil und dem Koi-Teich im Vorgarten ist in Wien ziemlich einzigartig, auch die Küche ist einen Tick anders (und besser) als anderswo wie ich finde.

Bietet die Karte auch recht viel Auswahl, so bin ich ja doch meistens Mittags dort und wähle dann eben entweder das Spezialmenü wo man sich einfach mal auf interessante Geschmacksrichtungen einlassen sollte - auch wenn man sich nicht unbedingt vorher vorstellen kann, wie etwas schmecken wird. Scharf ist es allerdings ganz bestimmt.
Mein Klassiker von der normalen Menükarte ist wiederum das "Gebratene Hühnerfleisch mit Cashew-Nüssen a la Gongbao" was primär daran liegt, dass sich unter dem Hühnerfleisch dann einige kleine smoked Chilis verbergen, die ich sehr liebe aber in dieser Art selten irgendwo als Würzung erlebe. Kosten tut das Menü dann 9 Euro, dabei kann man sich mittags im Gastgarten angenehm erholen.

am 12. Mai 2012 um 17:33

Was bitte ist daran schlecht, wenn einem Gast die Hand gereicht wird? Ich finde es - ehrlich gestanden - etwas befremdlich, wenn man diese Geste mit "nicht auszustehen" bewertet!

am 12. Mai 2012 um 16:59

Ich finde es als nette Geste!
Nur gegen diese krankhafte Abbusselei hab ich was.

Sichuan
Arbeiterstrandbadstraße 122