Frankowitsch - Bewertung

misenplace
am 11. Mai 2012
Gelistet in: Wochenende in Graz
Bei jedem Graz-Besuch ist der Samstag mittag dem Frankowitsch vorbehalten. Sicher - man steigt dabei auch den Grazer SchickiMickis auf die Füsse, aber das ist in Wien im Schwarzen Kamel auch nicht anders.
Die Brötchen sind jedenfalls immer ein Genuss, die Auswahl ist sehr umfangreich - bei mir werden es immer Beinschinken&Kren sowie irgend etwas fischiges. Auch Wein und Champagner gibt es in großer Auswahl, weiters sind alle möglichen Branntweine in erlesener Qualität auch nach Hause mitzunehmen.
Die Mitnahmepreise bei den Weinen sind in Ordnung, bei gebranntem (zum Beispiel dem Grappa Bric del Gaian von Berta) schießt man vielleicht auch mal übers Ziel hinaus. Allerdings: wo sonst kriegt man den schon?

Wer also nur eine schnelle Kleinigkeit essen möchte und das auf hohem Niveau und in Seitenblicke-Umgebung, der ist dort bestens aufgehoben. In der Zeit die man für´s Anstellen und Bestellen braucht wird auch sicher irgendwo ein Platz frei...
Frankowitsch - GrazFrankowitsch - Graz

Warum nur musste ich gerade an den Mörtel denken? :-)

12. Mai 2012, 14:45·Gefällt mir

... sieht so aus, als ob es doch einigen nicht egal ist wen sie dort antreffen. Wenngleich ich die persönliche Beurteilung des Hannes K. etwas differenzierter und nicht ganz so schwarz/weiss sehe.

12. Mai 2012, 14:03·Gefällt mir

mise: schon klar, auch mir ist der Kartnig mal beim Lindenwirt in Graz aufgefallen, aber auch nur, weil ihn jeder Gast, der ihn gekannt oder nicht gekannt hat beim Hendlessen die Hand schütteln hat müssen. Ich versteh dann das Trara nicht um diese Personen, mir ist lieber ich komm zum Frankowitsch und weiß, dass der Kartnig mir das beste Brötchen noch nicht weggefressen hat ;-)

12. Mai 2012, 09:39·Gefällt mir2

amarone: das mag für dich gelten, für Nicht-Grazer mag das aber durchaus eine wertvolle Zusatzinformation sen, wem man in den beengten Räumlichkeiten so auf die Füsse treten kann. Und die Kartnig´schen Audienzen im Sonnenkönig-Stil haben ja durchaus Unterhaltungswert.

12. Mai 2012, 09:28·Gefällt mir1

magic: ist doch eigentlich ganz klar: mich interessieren die Brötchen mehr als irgendwelche angeblich anwesenden Seitenblicke-Stars.

12. Mai 2012, 09:07·Gefällt mir

Muss ich das verstehen?

12. Mai 2012, 00:49·Gefällt mir

Das is mir duttl, schon gar nicht werd ich dem Kartnig die Brötchen in die Karlau nachbringen, die ess ich lieber selber ;-)

11. Mai 2012, 23:08·Gefällt mir

Amarone das wird dem Herrn Kartnig und seiner Entourage, aber gar nicht gefallen, wenn du sie nicht bemerkst ;-)

11. Mai 2012, 22:55·Gefällt mir1

mise: Wenn ich beim Frankowitsch bin, seh ich keine Schickimickis, da seh ich nur Roastbeef, Lachs, Kren und zwei Achtel Wein ;-)

11. Mai 2012, 22:43·Gefällt mir2