Bierometer - Bewertung

am 6. Mai 2012
WIENER

Das Bierometer ist mit der Zeit eines meiner Lieblingslokalen geworden. Ich besuche das im Megaplex gelegene Wirtshaus regelmäßig nach der Arbeit. Mein letzter Besuch war am Freitag.

Wenn man das Lokal betritt, fällt einem als erstes links die große Schank ins Auge. Das eher rustikal eingerichtete, helle Restaurant lädt zum länger verweilen ein. Um dem Ambiente einen runden schliff zu verleihen, wurde noch ein lebensgroßer Kunstbaum in den Gastraum "gepflanzt". Im Sommer lädt übrigens noch eine Dachterasse zum jährlichen Grillfest ein.

Am Freitag kurz nach 14 Uhr besuchten wir zu zweit das Bierometer. Wir waren fast die einzigen im Lokal. Der Chefkellner brachte uns sofort die reichhaltige Karte an den Tisch. Ich entschied mich für das Bierometerkörberl und ein Seidl. Nach längerer Wartezeit wurde alles "brennheiß" serviert.

Im Bierometerkörberl sind Ripperln, Hühnerflügerl und Erdäpfelscheiben enthalten. Für eine Person kaum zu schaffen. Einzig die Soßen kommen mir wie aus dem 5L Pomonakübel vor.

Fazit: Ein sehr gutes Lokal in rustikalem Ambiente, die Kellner haben noch den guten, alten Wiener Schmäh.
Absolut empfehlenswert !

am 15. September 2013 um 17:17

Ich geh regelmäßig ins Bierometer aber heute wurde ich sehr enttäuscht, anscheinend gibt es immer noch eine Differenz zwischen dem Geld eines nicht typisch Österreichisch aussehenden und ein Österreichisch aussehenden den die Bedienung war sehr unfreundlich.....ich werde es mir in Zukunft sehr überlegen ob ich wieder hin gehe den es gibt auch andere gute Lokale mit Österreichischer Küche für alle Weltenbummler!!!!!!!!!!! Sehr enttäuscht!!!!!!!

SEHR GUT am 16. Mai 2012 um 16:01

Stimmt, wirklich gutes Essen

SEHR GUT
Unregistered am 14. Mai 2012 um 15:57

Beste Adresse für gute Speisen !!

Bierometer
Guglgasse 11/E21