leckermaeulchen
am 5. Mai 2012|Update 6. Mai 2012
Also musste ein Steirer her um den Wienern zu zeigen wo es in Sachen amerikanisches Feeling im Loftcharakter lang geht.
Endlich! Dieser Flair! Zu Recht heisst es hier Bakery. Eine Ecke des Lokals ist den Kuchen gewidmet, die hier frisch aus der Küche angerichtet werden. Die Bedienung besteht aus einem Haufen Studenten, zumindest sehen die Damen und Herren so aus und verhalten sich auch so - sympathisch ungeübt. Wir sitzen in einem Loftartigen Großraumlokal mit vielen netten Details. What a feeling!!! Fragt man den Wiener nach den typischen kulinarischen Highlights, wird man man wohl mit den üblichen Schnitzel & Co Infos voll gestopft werden. Nun, wie oben erwähnt, mußte erst ein Steirer her, der diese Idee umsetzt:

"Straight from Naschmarkt" ist die Antwort! -

weiters steht in der Karte zu lesen:
Gruß vom Naschmarkt und Doktor Falafel - wer ihn nicht kennt, kennt Wien nicht - in Form von Falafel und Hummus. Jawohl! 5 verschiedene Sorten des feinen Aufstrichs serviert mit Falafel und Brot - köstlich!
um € 13.- gab es marokkanischen Lamm Eintopf mit Erdäpfeln und Tabouleh - ebenfalls Klasse. Weder fett noch flachsig. Lamm von seiner besten Seite. Das macht Spaß. Wo gibt es außerhalb der Luxusrestaurants Lamm, überhaupt in form des Ragouts? Unser dritter im Bunde aß den angebotenen Toast. Ebenfalls Klasse! Man kann zu Schinken und Käse 3 zusätzliche Zutaten bestellen. Was in der Umsetzung mit Zwiebeln, Sardellen und Tomaten auch hervorragend gelang. Bei den Getränken werden Limonaden angeboten. Verschiedene Geschmacksrichtungen gibt es zum Auswählen. Wir tranken mit Kardamon Geschmack. Mit den vielen Minzblättern die in dem kaltem Sodagetränk schwammen ein schöner Geschmack. Kaffee zum Abschluß. Sehr ordentlich - wir nehmen an, es war ein Hausbrand- Kaffee, ebenfalls eine gute Wahl. Man erzählt, bis 11.00 gibt es ein Frühstücksbuffet, dass es in sich hat. Das nächste Mal wollen wir auch das erleben. Wir kommen wieder, keine Frage.....

walt: ich würde mal sagen, dass marokkanische Küche nicht typisch Wiener Küche ist, da gehe ich mit dir d'accord. Ich würde aber auch mal sagen, dass Wien nicht Wien wäre, hätte es nicht so viele verschiedene kulturelle wie kulinarische Angebote.

6. Mai 2012, 10:41·Gefällt mir
6. Mai 2012, 01:36·Gefällt mir