Zum narrischen Kastanienbaum - Bewertung

am 1. Mai 2012
Buzzati

Der namensgebende Kastanienbaum befindet sich in einem wunderschönen mit allerlei Nippes dekorierten Gastgarten mitten im 8. Bezirk.

Der erste persönliche Eindruck - wir wurden beim Eintreten ins Lokal von der gerade mit einem vollen Tablett vorbeilaufenden Kellnerin zwar gesehen aber nicht gegrüßt - wurde im Laufe des Abends ins Positive korrigiert.

Reserviert hatten wir nicht. Da die kleinen Tische besetzt waren, wurden wir auf die lange Bank verwiesen. Für uns kein Problem, wir sind gesellige Menschen, was wir an diesem Abend aber nicht mehr unter Beweis stellen mußten.

Die Speisekarte umfaßt das typische Wirtshaussortiment. Am Wiener Schnitzel vom Kalb gab es nichts auszusetzen. Die Portion hatte Tellergröße. Der dazu gereichte Erdäpfelsalat war säuerlich und unter reichlich Zwiebelzugabe angemacht und stammte wohl vom Großhändler.
Die Spareribs waren geschmacklich gut, wenn sie auch etwas rescher gebraten hätten sein können. Die über das Fleisch geschüttete Sauce stammte aus der Tube, ebenso wie die beiden Dips.
Sonderlob für die eingangs erwähnte Dame vom Service. Als meiner besseren Hälfte die Zigaretten ausgingen schenkte sie ihr drei von ihr, da es im Restaurant keine zu kaufen gibt. Auch sonst wurden wir von ihr und ihrem Kollegen gut und freundlich bedient. Bei zu Neige gehendem Glas waren sie stets zur Stelle, sodaß wir nie auf dem Trockenen saßen.

Ein Wirtshaus mit einer Oase von Gastgarten mitten in der Stadt. Vernünftiges Essen, vernünftige Preise. Und wer gerne länger sitzt: Am Abend ist dies draussen bis 23:00 Uhr möglich

am 19. Mai 2012 um 15:35

Danke für die Auskunft!
Schade, dass die Michi nicht mehr dort arbeitet. :-(

Zum narrischen Kastanienbaum am 19. Mai 2012 um 15:03

Vielen Dank, für diese nette Bewertung.
Ich kann Ihnen versichern, dass sowohl unser Erdäpfelsalat, als auch unsere Dips hausgemacht sind und nicht aus der Tube stammen ;)

@Magic
Die Michaela war es nicht, da sie leider nicht mehr bei uns ist :(

Zum narrischen .
am 2. Mai 2012 um 07:56

Ja, sie war dunkelhaarig. Ob sie vorher im Drechsler war? Keine Ahnung!

am 2. Mai 2012 um 00:17

Ein wirklich angenehmes und nettes Lokal.
War die freundliche Kellnerin dunkelhaarig? Ich könnte mir vorstellen, dass das die Michaela ist, die früher einmal beim Drechsler auf der Wienzeile gearbeitet hat.
Bei meinem letzten Kastanienbaum-Besuch hab ich sie da zufällig getroffen.

Zum narrischen Kastanienbaum
Strozzigasse 36