RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Zum narrischen Kastanienbaum - Bewertung

am 1. Mai 2012
Buzzati
9
1
2
3Speisen
4Ambiente
4Service

Der namensgebende Kastanienbaum befindet sich in einem wunderschönen mit allerlei Nippes dekorierten Gastgarten mitten im 8. Bezirk.

Der erste persönliche Eindruck - wir wurden beim Eintreten ins Lokal von der gerade mit einem vollen Tablett vorbeilaufenden Kellnerin zwar gesehen aber nicht gegrüßt - wurde im Laufe des Abends ins Positive korrigiert.

Reserviert hatten wir nicht. Da die kleinen Tische besetzt waren, wurden wir auf die lange Bank verwiesen. Für uns kein Problem, wir sind gesellige Menschen, was wir an diesem Abend aber nicht mehr unter Beweis stellen mußten.

Die Speisekarte umfaßt das typische Wirtshaussortiment. Am Wiener Schnitzel vom Kalb gab es nichts auszusetzen. Die Portion hatte Tellergröße. Der dazu gereichte Erdäpfelsalat war säuerlich und unter reichlich Zwiebelzugabe angemacht und stammte wohl vom Großhändler.
Die Spareribs waren geschmacklich gut, wenn sie auch etwas rescher gebraten hätten sein können. Die über das Fleisch geschüttete Sauce stammte aus der Tube, ebenso wie die beiden Dips.
Sonderlob für die eingangs erwähnte Dame vom Service. Als meiner besseren Hälfte die Zigaretten ausgingen schenkte sie ihr drei von ihr, da es im Restaurant keine zu kaufen gibt. Auch sonst wurden wir von ihr und ihrem Kollegen gut und freundlich bedient. Bei zu Neige gehendem Glas waren sie stets zur Stelle, sodaß wir nie auf dem Trockenen saßen.

Ein Wirtshaus mit einer Oase von Gastgarten mitten in der Stadt. Vernünftiges Essen, vernünftige Preise. Und wer gerne länger sitzt: Am Abend ist dies draussen bis 23:00 Uhr möglich

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (4)

am 19. Mai 2012 um 15:35

Danke für die Auskunft!
Schade, dass die Michi nicht mehr dort arbeitet. :-(

Gefällt mir
Experte
63
50
Zum narrischen Kastanienbaum am 19. Mai 2012 um 15:03

Vielen Dank, für diese nette Bewertung.
Ich kann Ihnen versichern, dass sowohl unser Erdäpfelsalat, als auch unsere Dips hausgemacht sind und nicht aus der Tube stammen ;)

@Magic
Die Michaela war es nicht, da sie leider nicht mehr bei uns ist :(

Gefällt mir1
Zum narrischen .
Kein Tester
am 2. Mai 2012 um 07:56

Ja, sie war dunkelhaarig. Ob sie vorher im Drechsler war? Keine Ahnung!

Gefällt mir
9
1
am 2. Mai 2012 um 00:17

Ein wirklich angenehmes und nettes Lokal.
War die freundliche Kellnerin dunkelhaarig? Ich könnte mir vorstellen, dass das die Michaela ist, die früher einmal beim Drechsler auf der Wienzeile gearbeitet hat.
Bei meinem letzten Kastanienbaum-Besuch hab ich sie da zufällig getroffen.

Gefällt mir
Experte
63
50
Zum narrischen Kastanienbaum
Strozzigasse 36
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
40
37
3 Bewertungen
Zum narrischen Kastanienbaum - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK