Gasthaus Wickerl - Bewertung

am 29. April 2012
benj88
-Ambiente

Absolut nicht empfehlenswert. Tisch wurde von mir reserviert mit der Bitte einen Platz im Gastgarten zu bekommen, woraufhin mir gesagt wurde, dass dies nicht möglich sei, da im Gastgarten aus unerfindlichen Gründen, keine Reservierungen entgegengenommen werden können. Man hat mir jedoch versichert man mache was man könne und ich habe dann trotzdem einen Tisch (trotz aussentemperur 30 grad) drinnen reserviert. Als wir dann zur vereinbarten Zeit eintrafen wunderte ich mich da 2 Tische im Gastgarten ein "Reserviert" Schild oben stehen hatten. Als ich das Lokal betrat wurde ich vom männlichen Kellner ignoriert woraufhin ich zu der weiblichen Kellnerin ging, welche mir freundlich sagt, dass einer der Tische im Gastgarten für mich sei. Das war leider ein Irrglaube, da der männliche höchst unfreundliche Kollege, ihr dann gleich sagte, dass diese Tische nur für Stammkunden sind, und mir gesagt wurde ich könne nun doch keinen Tisch haben. Ich fragte darauf hin, warum mir am Telefon gesagt wurde man könne keine Tische im Gastgarten reservieren. Nachdem ich keine plausible Antwort und weder eine Entschuldigung oder sonstiges angeboten bekommen habe, habe ich das Lokal sofort verlassen. Solch grottenschlechten Service, kann kein noch so gutes Essen wieder wettmachen. Mich hat dieses Lokal auf jeden Fall das letzte Mal gesehen. Und ich werde alles daran setzen, damit es anderen Leuten nicht auch so ergeht wie mir.

am 22. Jänner 2013 um 15:56

Unreg: ich will deine guten Erfahrungen nicht in Abrede stellen, ich für mich hatte keine guten. Das ich sehr gute Erfahrungen in Wien machte, davon zeugen viele Berichte darüber.
Das darfst du - oder der Wickerl - nicht persönlich nehmen. Ich hatte an jenem Abend keine wirklich guten Erfahrungen, daran änderte das gute Staro leider nix, und deine Empfehlungen werden mich nicht umstimmen.
Aber einen Tipp hab ich für dich: registrier dich und schreib einen gscheiten, nachvollziehbaren Bericht.
Damit kannst du dir, anderen - und dem Wickerl - helfen.

Unregistered am 22. Jänner 2013 um 15:37

benj88 und amarone1977, macht euch hier keine mühe mit negativen kritiken. egal was ihr hier schreibt, der wickerl ist und bleibt ein gemütliches wiener gasthaus, tolles essen, gutes staro :-). und das wissen viele, zuviele...:-) aber wenn ihr nicht mehr hingeht, dann hab ich wieder platz dort. vielen dank!

am 25. September 2012 um 10:06

Wer Wiener Charme mit Unfreundlichkeit verwechselt, der hat die ganze Sache nicht verstanden.

am 25. September 2012 um 09:42

An unregistered vom 18.6.12:
Eine Registrierung ist für dich bestimmt nicht notwendig da du ja scheinbar nur den Maci kennst - und den zu bewerten kannst dir auch sparen!
Hut ab, solche Beiträge braucht dieses Forum!
@ benj88: Vielen Dank für die Warnung, dieses Ungustlokal braucht wirklich keiner!

am 25. September 2012 um 08:17

An die beiden Vorredner: ich geh in den besten Beisln im 7. aus und ein - reservieren war weder beim ersten noch beim letzten Besuch ein Problem.
Wenn man pünktlich auftaucht, sollte einem niemand den versprochenen Tisch verwehren.
"Momenterl, des homma glei... Wenn'S kurz an der Bar Platz nehmen... So, die Herrschoftn, wenn's mitkumman tatn... Schaun'S, a super Platzerl!"
Ich kenn's nicht anders als so in Wien.
Wenn also das "Markenzeichen" eines "gutgehenden" Beisls das unfreundliche, armselig schlechte Personal sein soll, na dann viel Spaß!
Ich lass mich nicht gern pflanzen, komm immer pünktlich, aus Respekt schon mal, dann brauch ich keinen inkompetenten Kellner, der nicht nur auf meinen Tisch vergessen hat, sondern auch noch rotzfrech meint, ich könne halt jetzt keinen bekommen.
In so einem Fall herrscht nicht der vielzitierte Wiener Charme, sondern eher die Ungustlvermutung!

Unregistered am 7. August 2012 um 15:37

Du hast Nichts verstanden. War in Begleitung im Juli dort, Gastgarten voll und saß drinnen, Fenster lassen sich ja total öffnen, SUPER freundlich Alle und Super Essen ... Das mit dem Reservierern darfst Du in Gutgehenden Wiener Beisln niocht so ernst nehmen. Bekam Im BULFON 5 Sterne / Velden
als Nicht Stammgast und Wiener auch nix reserviert. Is halt so... Probiers mal im Landknecht ...in der Porzellangasse ...

Unregistered am 18. Juni 2012 um 14:02

Geh zum McDonald...