Barbara's Gallerie Weinbar - Bewertung

am 24. April 2012
Update am 12. August 2012
Kampfkatze

barbara's gallerie weinbar ist ein entzückendes kleines lokal im ersten bezirk mit einer gemütlichen und familiären atmosphäre.
im sommer stehen ein paar tischchen im freien, sodass man draußen sitzen kann.

die weinauswahl ist (dem namen nach) ziemlich groß (österreichische und spanische weine) und die weine schmecken ausgezeichnet. besonders zu empfehlen sind (meiner meinung nach) der gelbe muskateller und der riesling.
natürlich gibt es auch andere getränke. sowohl alkoholfreies, als auch long drinks etc.

zu essen gibt es in barbara's weinbar österreichische kleinigkeiten und spanische spezialitäten, wie jamón serrano, diverse spanische käsesorten (manchego, etc.), oliven oder köstliche in olivenöl gemachte spanische chips.
es gibt auch selbstgemachtes gulasch, reisfleisch, chili con carne etc.
als kleine snacks kann man auch einfach nüsse, oliven oder aioli mit brot bestellen. alles ausgezeichnet.

barbara selbst ist sehr freundlich.
generell gilt: freundlichkeit und charme wird in diesem lokal groß geschrieben.
ist barbara einmal nicht da, bedient eine äußerst liebenswürdige und charmante junge dame.
die familiäre und lockere atmosphäre zieht die vielen stammgäste immer und immer wieder an einen abend in der weinbar zu verbringen.

da barbara's weinbar auch eine gallerie ist, werden natürlich auch bilder ausgestellt, was dem lokal eine besonde, nicht spießige sondern eher moderne atmosphäre verleiht.

ab und zu finden in diesem lokal "english nights" statt, was soviel heißt wie: man kann mit native speakers sprechen und sein englisch trainieren.

am 24. April 2012 um 22:43

Danke Kampfkatze!
Beim Einstellen des Restaurants wurde leider auf die Eingabe der homepage vergessen, aber wirklich aussagekräftig ist sie eh nicht.

am 24. April 2012 um 22:04

öh, doch, das lokal hat eine homepage. Link :) und naja, die preise sind etwas gehobener. eben dem ersten bezirk entsprechend. die weine kosten zwischen 2,30 € und 4, 20 €.

am 24. April 2012 um 21:13

Leider hat das Lokal keine homepage, kannst du ´was über die Preise erzählen?

Barbara's Gallerie Weinbar
Weihburggasse 18-20