RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Lucky Wok - Bewertung

am 22. April 2012
Cheese22
1
1
-Speisen
2Ambiente
0Service

Ich war jetzt 2x in diesem Restaurant und meine Eindrücke anbei:

1. Mal:
War um die Mittagszeit. Platz genommen (neben der Bar), 15 min auf das Servicepersonal gewartet. Wollte eigentlich a la Carte essen, jedoch eine sehr kleine Auswahl.

Aufgestanden und gegangen

Fazit: 1. Eindruck verhaut aufgrund der langen Wartetzeit für eine Bestellung.

2. Mal:
Es war ca. 17 Uhr. Habe mich auf die große Auswahl des Buffet gefreut. Haben an einem Tisch Platz genommen, der gleich beim Eingang des Parkplatz ist.
Sind gleich neben dem Buffet gesessen.

Mir ist dann auch ein wenig klar geworden, warum wir beim 1. Mal so lange warten mussten.

Das Lokal ist ziemlich verwinkelt, die Bar (wo sich die meiste Zeit das Personal aufhält) ist in der Mitte des Restaurant. Es wird nicht einmal bemerkt, wenn ein neuer Gast in das Lokal kommt.

Durch die Raumtrennung mit Holzverstrebungen hat man hier sehr wenig überblick.

Wir haben dann 20 min. gewartet. Personal schlenderte zwischen dem Buffet durch, unterhielt sich lachend mit anderem Personal.

Wie erwähnt, wurden wir nicht einmal bemerkt.

Da es nicht einmal zu einer Getränkebestellung kam, sind wir dann wieder aufgestanden und gegangen.

Fazit: Tja... was soll ich hier noch sagen?

Das Lokal sieht von außen einladend aus. Auch dürfte es am Abend gut besucht sein. Hier wird man dann auch sicherlich besser bemerkt, da das Lokal dann fast voll sein wird.

Essen kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dazu gekommen bin etwas zu essen.

Das Ambiente innen ist verwinkelt, die Raumtrennungen mittels Holzverstrebungen nicht von Vorteil für die Übersicht. Auch Niveauunterschiede und weitere Abtrennungen finde ich nicht ganz OK (aber das ist Geschmackssache). Aber die gewählten Trennungen (wie in meinem Fall) sind für die Übersicht des Personals nicht gut gewählt.

Also unterm Strich gesagt wird mich dieses Restaurant sicherlich nicht mehr sehen.
Über eine Einrichtung oder Raumtrennungen kann man hinwegsehen aber das Service muss passen.

Meiner Meinung nach muss in einem Lokal nach jedem Tisch geschaut werden, auch wenn vielleicht nicht so viel los ist oder Mittagszeit ist.

Das Essen mag vielleicht gut sein aber das Service passt auf alle Fälle nicht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 13. August 2014 um 10:55

Ist zwar schon ein Weilchen her, ich möchte aber trotzdem was dazu sagen.
Beim Betreten eines Lokals ist es üblich, erstmal nett Guten Tag zu sagen; beim Empfang oder beim zuständigen Kellner. Das gehört zum Restaurant Knigge. Im Lucky Wok sind wir über Jahre hinweg immer freundlich empfangen worden. Man wird, auch ohne Reservierung, zum Tisch begleitet wo dann sofort die Getränkebestellung aufgenommen wird. Nur wenn es sehr voll ist dauert es fünf Minuten länger. Das Lucky Wok hat seine Pros und Kontras, der Servicebereich gehört unserer Meinung nach zu den absoluten Pros.

Gefällt mir
3
1
Samstagabend am 21. Juli 2012 um 17:21

man lässt sich hier einem Tisch zuweisen

Gefällt mir1
Samstagabend
Kein Tester
Lucky Wok
Wagramer Straße 189
1210 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
37
31
25 Bewertungen
Lucky Wok - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK