Di, 16. April 2024

Raymond's - Bewertung

Evba
am 22. April 2012
Gemütliche kleine Bar-Cafe-Lounge mit Wohnzimmercharakter in der Stumpergasse, die einlädt zum herumhängen und versumpern.

Wenn man das Lokal betritt, steht man vor einer großen Bar mit Hockern, wo offensichtlich immer die Stammgäste sitzen oder stehen. Im hinteren Bereich und seitlich stehen Tische. Je später der Abend wird, desto voller ist es.

Die Wände sind gelb/ weiß (lässt sich abends nicht sagen) und rot gestrichen, Tische und teilweise auch Wände aus dunklem Holz, die hübschen Lampen geben schummriges Licht, was einem durch die Dunkelheit ein bisschen Höhlencharakter und Geborgenheit vermittelt. Am Tag ist der Eindruck sicher ganz anders. An der Decke hängen 2 Ventilatoren, wie in Filmen aus den 50er Jahren.
Es ist leicht verraucht, aber das passt irgendwie zu so einer Bar (wer das nicht mag braucht ja nicht hingehen).

Zu trinken gibt es Bier vom Fass (Velkopopovický Kozel , Trumer Pils), verschiedene Weine (der G'spritzte ist auch gut), diverseste Whiskey und Schnäpse und guten Esspresso .
Falls einen der Hunger überfällt gibt es auch Kleinigkeiten zu essen: Schinken-Käsetoast und überbackene Schwarzbrote mit Schinken-Käse, Mozzarella-Tomate, Thunfisch-Apfel usw.
Wir probierten den Toast und das Schinken-Käse-Schwarzbrot, welches liebevoll mit einem Basilikumblättchen garniert war; beide schmeckten gut.

Hinter der Bar liegen viele Gesellschaftsspiele, die man sich ausborgen kann.
Obwohl nur ein Kellner für das ganze Lokal da war, mussten wir nie auf etwas lange warten und wurden freundlich bedient.
Raymond's - WienRaymond's - WienRaymond's - Wien
Christoph

Ausgezeichneter Artikel - ich war schon öfters dort und kann alles uneingeschränkt bestätigen. Zu erzänzen ist vielleicht dass es im Sommer einen kleinen aber feinen Außenbereich direkt auf der Stumpergasse gibt (dazu werden offenbar 2 Parkplätze direkt vor dem Lokal "gemietet").

23. Jän 2013, 15:52·Gefällt mir